Alles anzeigenIch hatte ja am Freitag bei der Probefahrt die verschiedenen Modi ausgiebig getestet, alles im Eco-Modus.
Nach meinem Dafürhalten sieht es so aus:
HEV-Modus: er fährt wie ein Vollhybrid, beim Gaswegnehmen schaltet der Verbrenner ab, er fährt nur elektrisch, wenn man das Gaspedal "streichelt". Beschleunigt man merklich schaltet der Verbrenner zu. Akkustand sinkt, wenn überhaupt, sehr langsam
Auto-Modus: er versucht so viel wie möglich elektrisch zu fahren, beim stärkeren Beschleunigen oder am Berg schaltet der Verbrenner zu. Stadtverkehr wird elektrisch absolviert. Akkustand sinkt deutlich schneller.
EV-Modus: er fährt fast nur elektrisch. Verbrenner schaltet nur beim Beschleunigen am Berg zu, oder wenn man es provoziert (Gaspedal durchtreten). Hier sinkt der Akkustand am schnellsten, weil man am meisten elektrisch fährt.
Ist es dann so das er beim durchtreten des Gaspedals die volle Leistung von 230 Ps nutzt?