Interieur Beleuchtung, Ambientebeleuchtung, Fußraum, Türzusatzbeleuchtung)

  • Sorry dass ich vielleicht etwas blöd frage, wo

    zweigt ihr denn den Strom für eure Dashcam ab?

    Ich hab mir vom Hyundai Partner extra ein Kabel

    Einbauen lassen, weiß aber nicht wo der den

    Strom abnimmt.

    Seit ich die Dashcam angeschlossen habe, kommen

    alle möglichen Fehlermeldungen, u.a. lässt sich

    nach wenigen Kilometern der Allradantrieb nicht

    mehr zuschalten, bzw. klinkt sich -wenn aktiviert-

    einfach wieder aus, kommt dann die Orange Warn-

    Lampe für Störung Allradantrieb.

    Weiß hier jemand Abhilfe?

    Mein Hyundaihändler meint, dass das Problem

    an der Stromabnahme für die Dashcam liegt

    und weiß nicht so recht, wo er den Strom abzapfen

    soll…..

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • wo

    zweigt ihr denn den Strom für eure Dashcam ab?

    Schau mal hier,

    Zum Beispiel

    Beitrag 203:


    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • Letztes Jahr habe ich ein Set von Aliexpress mit 4 LED-Streifen eingebaut. 2 vorne unter dem Armaturenbrett und 1 unter jedem Vordersitz.

    Diese können mit einer App über Mobiltelefon oder über das Carlinkit bedient werden. Funktioniert seit mehr als einem Jahr ohne Probleme



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja super, aber was hast du da für ein Menü?

    Sowas hab ich ja überhaupt nicht.

    Google, Netflix usw. Wie geht das ?

    Ich habe nur das normale Startfenster mit den 2 Seiten mit Buttons und mehr nicht.

  • Hallo zusammen,

    habe heute mein Prime PHEV abgeholt. Wenn ich den Wagen aufschließe oder die Türen öffne geht nur vorne das Leselicht an. Hinten geht es nur an wenn man am Leselicht die Taste drückt. Dann geht sie aber während der Fahrt auch nicht aus.

    Lichtschalter steht auf Auto. Leselicht vorne ist ebenfalls auf Auto. Bin etwas am verzweifeln. Das Handbuch schon dreimal gelesen

    Jemand eine Idee was ich falsch mache oder liegt hier ein defekt vor?

    Gruß

    Gleiches auch bei mir. Gab es dazu eine Antwort? Danke

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • Das dürfte eine AIBox sein, um Android Auto kabellos zu kriegen, die haben so eine Optik.

  • Am Anfang des Videos sieht man dass es aus Apple CarPlay heraus gestartet wird, nicht AndroidAuto...

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Correct, ist ein Carlinkit 4g 64gb

    Gekauft bei Ali;

    €334,09 | Android 13 Carlinkit Android Auto Draadloze Carplay Ai Tv Box Qcm6125 8-Core Split Screen 64G 128G Voor Netflix Youtube Play Store
    €334,09 | Android 13 Carlinkit Android Auto Draadloze Carplay Ai Tv Box Qcm6125 8-Core Split Screen 64G 128G Voor Netflix Youtube Play Store
    a.aliexpress.com


    Das menu ist das gleiche wie Bei Android und die LED‘s werden gesteuert von Lotus Lantern app. Functioniert einwandfrei.

  • Hallo zusammen,

    heute unserem Auto zum 2. Geburtstag eine Ausstiegsbeleuchtung gegönnt. Es gibt da ja auch verschiedene zu kaufen, ich habe aber selbst etwas gebaut, diese Beleuchtung hatte ich auch schon in unseren ehemaligen CX 5 eingebaut. Für jede Vordertür habe ich 12 Stück 12 V LED mit einen 5 mm Durchmesser in warmweiß parallel mit einem Abstand von 40 mm verlötet.

    Dauerplus und geschaltete Masse habe ich aus dem Kabelbaum des Türschlosses genommen. Für die 12 LED , 5 mm Löscher in die Unterseite der Türverkleidung gebohrt, dazu diese ausgebaut. Die Clipse saßen alle sehr stramm, sind aber alle herausgegangen ohne zu zerbrechen. Die Schutzfolie war korrekt verklebt und ich habe mit einem Cuttermesser den schwarzen Kleber einfach aufgeschnitten ohne die Folie zu verletzen.

    Auf die Innenseite des Türblechs habe ich Alubutyl aufgeklebt und gleichmäßig angerollt. Die LED und die Kabel habe ich mit Heißkleber an die Türverkleidung geklebt. Nach der Kabelsuche und Verlegung , die Türfolie wieder mit dem original Kleber an der Tür angebracht. Danach die Türverkleidung angebaut und eine Funktionsprobe durchgeführt.