Moin!
Das ist allerdings seltsam. Ich habe das mal mit "mir" ausprobiert, auf einem größeren freien P-Platz.
Da der Vortrieb mit dem Parkassistenten relativ überschaubar ist, sah ich mich keiner Gefährdung ausgesetzt und in der Lage, im Falle eines Ignorierens meiner Person, noch rechtzeitig zur Seite zu springen, oder/und den Schlüsseltaster loszulassen, bin halt ein sportlicher Typ.
Das Ergebnis ist beruhigend ausgefallen. Der Tucson hat mit den Frontsensoren das Hindernis (mich) erkannt und sofort gestoppt, so soll es sein.
Beim Rückwärtsfahren mit dem Schlüssel das gleiche, er stoppt schon, wenn nur etwas grün von der Seite hochsteht und in den Sichtbereich der Sensoren kommt.
Auf youtube findet man entsprechende Videos, wo die Fahrzeuge in engen Garagen eingeparkt werden, die halten auch an, wenn die Wand kommt.
Eventuell ist das "Netz" von der Struktur her so, dass es die Sensorik, anders als beim Ersatzfahrzeug, nicht registriert. Testet das ruhig mal mit einem gut erkennbaren Hindernis..... oder traut Euch einfach, dem Tod ebenfalls ins Auge zu sehen.
Bei mir hat es funktioniert.