Na, dann muss ich da morgen mal ran. Wollte ich schon lange mal machen ....
Parkassistent
-
-
Wäre echt super 👍🏻☺️
-
An die "Fernsteuer-Park-Experten":
Wie nahe an Hindernisse/Gegenstände in der Garage auf der rechten Seite geht das Parken. Anders gefragt: Wie nahe an der Wand entläng kann der Tucson in die Garage reinfahren? Weiss das jemand?
Gruss aus der Schweiz
-
An die "Fernsteuer-Park-Experten":
Wie nahe an Hindernisse/Gegenstände in der Garage auf der rechten Seite geht das Parken. Anders gefragt: Wie nahe an der Wand entläng kann der Tucson in die Garage reinfahren? Weiss das jemand?
Gruss aus der Schweiz
Raus ja rein nein. Siehe Video
-
So, Video ist gemacht. Bitte seht mir nach, dass ich kein Profi bin!
Wie nahe man rechts fahren kann, kann ich leider auch nicht beantworten, aber zumindest kann ich sagen, dass er lenkt wenn es zu nahe wird.
Eigentlich geht das vor fahren viel zügiger, aber mit der Kamera in der Hand und so hab ich langsamer gemacht.
Ich kopiere einfach mal die Beschreibung aus dem Video unten dran.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen ...😉
Wie fährt unser Tucson in und aus einer engen Garage mit dem RSPA (remote smart parking assist).
Das reinfahren war bisher nie ein Problem, abgesehen davon, dass er nicht über die Kante fahren will. Dafür habe ich mir im Bauhaus eine Hartgummi Bordsteinrampe (30€) gekauft und in der Mitte durchgeschnitten.
Beim rausfahren kommt es 7 von 10 mal vor, dass er den Rahmen vom Garagentor als Hindernis erkennt und stehen bleibt. Wenn das passiert, einfach auf der Taste bleiben! Er fährt dann weiter und alles ist gut. Beim Videodreh ist er natürlich vorbildlich ohne Stopp raus (je ne, is klar😒)!
Ich will da aber auch nix verheimlichen, dreimal bin ich so scheps rein, dass er nicht mehr raus ist. Da half kein vor und kein zurück. Mir ist nur geblieben, durch den Kofferraum rein zu klettern und oldschool rausfahren. Drum fahr ich nicht rückwärts. Und ihr müsst euch bewusst sein, er steht auf "Parken" und die Handbremse zieht sich an. Wenn die 12V Batterie tot ist, gibt es keinen Weg mehr ins Auto!!! Tür kann man zwar entriegeln aber nur einen Spalt breit öffnen (zumindest in meiner Garage). In den Kofferraum kommt man dann auch nicht rein usw. Es hilft bei mir nur, ihn mit roher Gewalt aus der Garage zu ziehen! Aber wird schon gut gehen ...
Und Putzen wäre dringend mal nötig! -
Sehr sehr geil. Ich und denke mal auch viele andere danken dir für das tolle Video. Echt super 👍🏻
-
Hi
Vielen Dank für das Video.
Ist interessant was die Technik heute alles möglich macht.
Aber gegen deine Garage ist meine riesig.
Wie kommt man denn da aus dem Auto ohne so einen Parkassistent?
MfG
Andreas
-
Hallo zusammen,
das Video hab ich gerne gemacht.
Aus dem Auto kommen? Keine Chance, ich sag ja, wenn er nicht anspringt hilft nur mit roher Gewalt raus ziehen.
Grüße
-
Sieht gut aus, vielen Dank.
-
Toller Beitrag. Besten Dank für deine Mühe.
Kannst du uns noch die Maße der engsten Stelle und die Innenbreite deiner Garage nennen.