Parkassistent

  • Tolles Video. Nutze die Funktion schon eine Weile, hab aber noch was gelernt.

    Muß ich morgen mal ausprobieren. :thumbup:

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Hallo Bierfreund,

    muss ich morgen nochmal nachmessen, glaube mich zu erinnern, dass es vorne am Tor 212 cm sind. In der Mitte der Garage sind zwei etwas dickere Stützen, genau auf Höhe der Türen. Dort hab ich noch 234 cm im Kopf. Aber genauer schreib ich morgen früh.


    Bis denne

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Daniel_TTF hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun: Da das alles die gleich gebauten Garagen sind, wie machen das denn die anderen Autobesitzer die nicht die Funktion unseres NX4 haben 8| ?

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

  • Theluckyfew Tja, die traurige Wahrheit ist, dass eine Garage vermietet ist aber seit monaten leer steht und nicht mal richtig verschlossen ist. Zwei andere werden als Lagerraum "missbraucht". Die restlichen haben entsprechend kleine Autos, VW Lupo und ein kleiner Peugeot. Vorm NX4 und vor dem TLE hatte ich einen Astra H, rückwärts in die recht ecke peilen, einschlagen und mit dem Beifahrer Außenspiegel bis knapp an die Wand ging gerade so. Nach vier Jahren NX4 möchte ich selbst gerne auf vollelektrisch umsteigen und da ist für mich der IONIQ 5 mein Favorit aber der ist ja nochmal ein paar Zentimeter breiter und da bin ich mir nicht sicher, ob das dann noch funktioniert.

    Ich wünsche mir für uns Tucson Freunde, Fans und Liebhaber, dass unser Dicker nicht vom Markt verschwindet sondern einen E-Antrieb bekommt mit vernünftigen und brauchbaren werten bei Reichweite und Ladegeschwindigkei.

    Mit dem Antrieb vom IONIQ 5 wäre ich überglücklich.


    So, tschuldichung, war mein Wort zum Sonntag ... :saint:


    Die Maße der Garage liefere ich später noch nach.


    Bis denne

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Hallo zusammen

    ich hab jetzt gemessen und ein paar Bilder gemacht.

    An der schmalsten Stelle zwischen der Befestigung vom Tor sind es 209,5 cm. An den eingeklappten Spiegeln waren links 11 cm und rechts 9 cm Platz.

    Zwischen den mittigen Stützen sind es 235 cm und die maximale Breite sind 242 cm. Die Länge ist 550 cm.

    20220403_140111.jpg20220403_140117.jpg20220403_140208.jpg20220403_140214.jpg20220403_140232.jpg20220403_140251.jpg


    Hoffe das passt so?


    Grüße an alle

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Hallo Daniel_ZTF;

    erstmal besten Dank fürs Nachmessen und Übermitteln der Garagenmaße.

    Ich habe hier sogar noch etwas mehr Platz (236 /270 cm).

    In Kürze werde ich das Ein- und Ausfahren mal probieren. Sicherheitshalber soll aber dabei meine Frau im Fahrzeug sitzen bleiben.

  • Sicherheitshalber soll aber dabei meine Frau im Fahrzeug sitzen bleiben.

    Guter Trick, Tor zu und einen (letzten) schönen Abend machen danach?

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute das automatische Ein- und Ausfahren unter den bei mir vorliegenden Bedingungen getestet.
    Zuerst blieb der Wagen an einer ca. 15 mm hohen Aufkantung des Garagenbodens hängen.
    Abhilfe dazu: Wie im Video auch zu sehen ist, das Fahrzeug manuell soeben mit den Vorderrädern über die Aufkantung
    fahren, damit man die Fahrertür noch voll öffnen kann. Aussteigen, Tür schließen und von außen den Vorgang starten.
    Mit dieser Methode klappte das automatische Ein- und Ausfahren ohne weitere Probleme.

    Wünschenswert wäre jedoch etwas mehr Drehmoment bei dieser Funktion zuzulassen, damit auch kleine Hindernisse
    wie die Aufkantung des Garagenbodens überwunden werden.

    Anmerkung zu Olli: Meine Frau war 2 Tage verreist und ich hatte eine gute Zeit. :thumbup:

  • Durch die Kante hat er einen Widerstand gespürt und angehalten. Sei froh, daß es so ist. Der Widerstand kann ja auch durch ein anderes Hindernis gebildet werden. Einfach mal mit den Gegebenheiten abfinden. Vielleicht haben sich auch die Programmierer etwas dabei gedacht.