Habe auch reklamiert. Bekomme nochmal Neue. Aber unabhängig davon, sitzen die Birnen bei den Leselampen ganz schön straff.
Mache morgen weiter, da ich mir erstmal Sicherungen kaufen musste. ?
-
-
Sind die falschen
-
Sind die falschen
Wieso die falschen? Habe gestern alles eingebaut. Die Leseleuchten gehen eben sehr stramm rein. Da muss er nachbessern.
-
Aber du siehst schon das sich die LED komplett biegt? Was denkst was bei einem Kurzschluss alles passieren kann? Die Versicherung wird sich bedanken das nichts bezahlt werden muss.
-
Ein Kurzschluss kann sogar die Sicherung zerstören.
-
Ohne einen gehörigen Vorrat an Sicherungen kann man keine Beleuchtung verbessern. Man tastet sich ran.
-
Das ist jetzt Unsinn, was jetzt geschrieben wird. Die drei Anbieter bei Ebay unterscheiden sich in keinster Weise im Sortiment, nur im Preis. Mein Bekannter hat die LED Birnen vom anderen Anbieter genommen und null Unterschied. Die Leselampen gehen genauso stramm rein.
Und elektronisch passiert da gar nichts. Aber egal, es funktioniert alles, wie ich das möchte.
-
Jetzt mal Spaß bei Seite...
Was ich irgendwie nicht verstehe, ist, warum es immer wieder beim wechseln der Innenbeleuchtung auf LED zu Problemen mit den Sicherungen kommt. Ich hab die ganzen Lampen vorm Austausch einfach stromlos gemacht und dann gewechselt. An der Beleuchtung im Dachhimmel vorn und hinten z.B. einfach mit dem Kippschalter an der vorderen oberen Beleuchtung. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum da als dabei Sicherungen durchbrennen. Das muss ja einen Grund haben.
-
In mein Fall habe ich nicht gehört und vorher die 10Ampere Sicherung herausgenommen. Beim Wechseln kommt man schnell mal auf die Kontakte und dann patscht es. Lehrgeld.
-
Mir passiert bei hinterer Lampe Innenraum. Plus gegen masse und Patsche passiert.