Innenraumbeleuchtung

  • Dieser Thread heisst :LED Innenraumb eleuchtung " und nicht Rückleuchten. Dazu haben wir schon einen anderen Thread.

  • @mcsst, hast du auch jeweils eine Osram LED für die Rückfahr- und Kennzeichenleuchte ?

    Nein, da sind die OSRAM Blue Intense drinnen.....

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Bilder? =)

    Hier nochmal 3 Bilder von den LED-Lichtleisten.


    Die Lichtleisten sind selbstklebend, gekauft habe ich sie bei ebay für 4€ das Stück, angeklemmt habe ich das ganze an die Kofferraumbeleuchtung und das Kabel oben vom Himmel nach links weiterführend bis zur Kofferraumleuchte verlegt.


    Man zieht ganz einfach nur die Dichtung an der Karosserie ab und schon hat man einen ausreichend breiten spalt um die Kabel da drin lang zu legen.


    Gruß
    Maik

  • Ich habe jetzt gerade auch die Leuchtmittel des Handschuhfachs+Kennzeichen (Osram 2850CW-02B LED) und Kofferraum (Osram 6497CW.01B LED) getauscht. Ich muss sagen die LED's für Handschuhfach+Kennzeichen sind deutlich heller. Kofferraum ist auch heller, aber nicht so hell wie ich mir dies erhofft hätte. Gibt es nichts helleres im C5W Format ?


    EDIT: Also ich denke dass die Kofferraum LED nicht heller ist als die Standard Halogen... ?(;( Aber es wird wohl keine gute Alternative in einer 31mm LED geben ??

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Hallo,
    Mir ist ein Missgeschick passiert. Wer kann mir helfen ?
    Die LED ,s der Leseleuchten vorn , sind ausgefallen. Ich wollte sie wechseln dabei sind mir beide Lampenfasungen ins innere gefallen. :(:cursing:
    Meine Frage. Wie bekommt man die ganze Deckenleuchte ab ???
    Habe zwei Schrauben gefunden.... aber nix geht ab. Habt ihr einen Tip ??


    Viele Grüße aus Dresden. Tino

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • @TF71 Wenn die Schrauben raus sind, etwas beherzt nach vorne und gleichzeitig nach unten ziehen. Hatte das Gleiche Problem bei meinem ersten Tausch.

  • Hier gibt es auch noch eine interessante Innenraumbeleuchtung für den Tucson.
    sharkracing.com/hyundai-tucson/?sort=featured&page=1

    Servus,
    danke für den Link und die Seite. Gefällt mir besser wie so manch anderer Anbieter.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • @TF71 Wenn die Schrauben raus sind, etwas beherzt nach vorne und gleichzeitig nach unten ziehen. Hatte das Gleiche Problem bei meinem ersten Tausch.

    Dankeschön, hat geklappt :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y