Innenraumbeleuchtung

• servus

die lampe leuchtet ja und geht an und aus. aber eben NICHT wenn ich die Tür öffne.

Hyundai Tucson Blau,1,6 TLE , INTRO EDITION ,Baujahr 2016, 177 PS, OZ Alufelgen mit 245/45R19, Fox ESD, Frontbügel von Steeler, Pioneer Tablett,

• servus

was für ne leuchte und welcher knopf?

Dateien

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• morjen,

das ist die leute für vorne, ich meinte die über der rückbank ( innenraumbeleuchtung)

Hyundai Tucson Blau,1,6 TLE , INTRO EDITION ,Baujahr 2016, 177 PS, OZ Alufelgen mit 245/45R19, Fox ESD, Frontbügel von Steeler, Pioneer Tablett,

• Diese ist bei mir verbaut..mit LED ,

Tür auf..Licht an

Tür zu...Licht aus

Eine andere Einstellung gibt es nicht..

Dateien

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• servus

ist die richtige.

nochmal , drücke ich die leuchte auf ein( also 1 mal drauf) geht sie an und bleibt an,auch wnn ich alle türen schliesse und losfahre.

drücke ich auf aus( also wieder darauf) ist sie aus und bleibt aus, egal was ich mache.

ist sie eingeschaltet geht sie nur aus, wenn ich das auto abschliesse, sie bleibt auch aus und geht auch nicht mehr an wenn ich das auto wieder öffne.

• ich würde zu deinem Händler fahren , und von einem Bestandsfahrzeug auf dem Hof

die Leuchte einmal Tauschen , oder anschauen wie es bei einem anderen Tucson ist...

aus der Ferne kann man es nicht beurteilen...

• Als Händler würde ich mich schwer tun, bei einem anderen Fahrzeug eine Lampe aus- bzw. wieder einzubauen. Was wäre, wenn dabei was kaputt geht, wer kommt dann dafür auf?

Warum beachtet man Beitrag #370 nicht? Wenn es vorher funktioniert hat, kann nur beim Einbau was schief gegangen sein.

Da gibt es viele Ursachen. Falsch eingebaut, falsche Lampe, Kontaktprobleme, Sicherung etc etc. Als erstes würde ich nochmal den Einbau kontrollieren. Dann eine Werkstatt befragen.

Elektrik ist für Nichtfachleute eine blöde Sache, Kfz-Elektrik noch viel mehr. Da stößt man schnell an seine Grenzen.