Innenraumbeleuchtung

• Sag ich ja, war nur der Vollständigkeit halber, da bei Kelvin / Lichtfarbe und Watt / Lumen doch sehr viel Verunsicherung herrscht. :)

• Wir wollen das mal nicht zu Pysikalisch machen, ich habe das aber alles soweit verstanden ^^ .

Wo sind aber die Unterschiede der beiden Anbieter Lightech24 und Hypercolor?

Das Set bei Lightech24 kostet ja rund 28€ und das bei Hypercolor 45€, wobei das Set bei Lightech sogar LED mit 7500k beeinhaltet so zumindest steht es bei deren Angeboten bei ebay drin.

Bin gerade etwas verwirrt ?( .

Ich tendiere ehrlich gesagt zu dem Set von Lightech24 gerade weil es etwas "billiger" ist.

Gruss
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Sorry habe jetzt erst gemerkt das es hier um den Innenraum geht und nicht um die Kennzeichenleuchte.

Im Innenraum habe ich die ab Werk verbauten drin wegen Pano-Dach.

Weiß jemand was da verbaut ist?

• Im Innenraum habe ich die ab Werk verbauten drin wegen Pano-Dach.

Weiß jemand was da verbaut ist?

Ist wahrscheinlich fest verbaute LED inkludiert. siehe Auszug aus dem Ersatzteilkatalog, links mit Panodach, rechts ohne Panodach ist die 18643K als Glühbirne bezeichnet.95520A ist das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung. Hoffe das hilft dir weiter.

Innenleuchten.JPG

• So, habe jetzt alle Birnchen für den Wechsel der Innenbeleuchtung (vorne, hinten, Kofferraum) sowie Kennzeichen, Nebel und Scheinwerfer zusammen.

Hat jemand, der das alles schon gemacht hat, Tipps für den Wechsel, damit man sich beim Aus-/Einbau nichts Elektrisches zerschießt (Sicherung z.B.)

Danke.

• Mach die Türen zu beim Wechsel der Innenbeleuchtung, damit das Licht ausgeht.

Beim Kofferraumlicht können die Kabel in der Verkleidung verschwinden - halte sie gut fest.

Die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung waren bei mir sehr fest.
    Und es entsteht hier im Forum eine kilometerlange Diskussion, falls deine Kennzeichenbeleuchtung auf LEDs basiert ;(

Nach Möglichkeit die Scheinwerfer nicht mit den Fingern anfassen, sondern mit dünnen Handschuhen oder einfach in Papier einwickeln -> aber das ist kein Tucson-Tipp, sondern gilt generell.

PS: Ich war mutig und habe weder Sicherungen gezogen noch die Batterie abgeklemmt. Jeder wie er's mag !

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

• Tipps für den Wechsel, damit man sich beim Aus-/Einbau nichts Elektrisches zerschießt (Sicherung z.B.)

Normaler Weise sollte man bei Umbauarbeiten und vor allem an der Elektrik die Batterie(Massekabel) abklemmen.