Alles anzeigenIch verstehe dich absolut. Ist doof, wenn man etwas gut findet und das leider nicht in die politische Zielrichtung passt.
Und ja, weder die 1,x Liter noch die paar wenigen Gramm CO2 sind bei den Plug-Ins auch nur annähernd realistisch.
Wenn es wirklich momentan nur noch 65k LPG-Fahrer gibt (waren doch mal mehr, oder?!?), dann ist das wirklich so verschwindend gering und ein absolutes Nischenprodukt.
6000 Tankstellen sind dann noch immer ein ganz schöner Luxus.
Hätte gedacht, dass es deutlich mehr sind. Kenne ja selbst etwa 3 oder 4 Vielfahrer die damit (mal mehr und mal weniger zufrieden) unterwegs sind.
Besonders wenn man im Vergleich sieht, dass es alleine letztes Jahr 194.200 Zulassung mit e-Kennzeichen gab...
Spätestens wenn 2023 noch 22,09 Cent pro Liter draufkommen, dann werden sich die 65k vermutlich noch mehr ausdünnen
Ich kann dir auch nicht sagen warum meine Hyundaihändler mir bisher ganz klar von einer Umrüstung abgeraten haben. Vermutlich hättest du für jedes von deren Argumenten ein Gegenargument. Bei knapp 100k km auf drei Jahre hätte es sich vermutlich zumindest wirtschaftlich gelohnt.
Bringt mir dann auch leider absolut nichts, wenn die Rettungskarten sowas vorsehen.
Solange die LPG-Option nicht auf der Preisliste steht und inkl. uneingeschränkter Herstellergarantie beziehbar ist, kommt es für mich nicht in Frage.
Es gibt 65.000 LPG Fahrer allein in der Kommunity zu der ich gehöre. Wie in #36 von Olli42781 erwähnt sprechen Statistiken eher von über 400.000 LPG Fahrern insgesamt.
Bei mir amortisiert sich die LPG-Anlage bereits nach 35.000 km (1,5 Jahren, also demnächst). Selbst wenn 2023 die Steuer voll auf LPG kommt ist der Benzinpreis Immer noch fast doppelt so hoch und wird wohl keinen LPG-Fahrer zum Aufgeben überzeugen. Wo dann der KWh-Preis sein wird, wissen die Götter.
Die Rettungskarten zeigen doch nur, das die entsprechenden Modelle eventuell woanders mit LPG angeboten werden, zumindest war mein Tucson "wie darauf bereits vorbereitet". Ich habe die volle Herstellergarantie (s. Signatur)