Ich finde in einem Forum sollte man nicht persönlich werden. Jeder oder viele haben eine andere Meinung,die man akzeptieren sollte. Deshalb schreibe ich ja auch meistens...jeder wie er will und mag...Ansonsten bringt es ja nichts liebe Olivia. Vielfalt von Meinungen macht ein gutes Forum aus......ABER JEDER WIE ER MAG
Diskussionsbereich für Umweltfreundlichkeit, Subventionen, Förderung und die Politische Lage dazu
-
-
Vielfalt von Meinungen und ein respektvoller Umgang miteinander machen ein Forum aus.
Wer andere Meinungen diskreditiert und um nur zwei Beispiele zu nennen von "Endzeit-Stimmung" und "Panik-Liebhabern" spricht, ist nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert, sondern duldet keine Widersprüche zu seiner Meinung.
In der Sache, bin ich gar nicht so weit von Olivia entfernt, wie auf Seite 1 des Threads zu lesen.
Aber bei der Art zu diskutieren, waren Konflikte vorprogrammiert.
Es wird so oder so ein langer Prozess werden, weil die Haltedauer der Fahrzeuge recht lang ist. Das Durchschnittsalter aller in D zugelassenen PKW liegt bei 9,6 Jahren. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines neuen PKW liegt bei über 18 Jahren. Von daher können wir wohl von einer Übergangsphase ausgehen, die mindestens noch 20 - 30 Jahre dauern wird.
Heinz
-
offroader: das sehe ich ganz genau so. Deshalb mochte ich es ja auch nicht, dass ich mich wegen umfänglich rechtferitgen musste.
Es ist ja keinesweg so als würde ich jemanden ein richtig oder falsch aufdrücken wollen. Es lief eher so, dass ich meine Kaufentscheidung zu rechtfertigen hatte.
Heinz: sehe ich auch so. Die Übergangszeit lässt noch viel Spielraum zum Wandel. Schon allein der finanzielle Rahmen privater Haushalte macht lange Haltezeiten von PKW's nötig.
-
Bevor es bei dir so ankam, daß du deine Kaufentscheidung rechtfertigen müsstest, hast du schon anderen ein falsch aufgedrückt, an das du dich aber selbst nicht hältst.
An langen Haltezeiten ist nicht nur der finanzielle Rahmen privater Haushalte schuld. Der Umweltgedanke verlangt dies schon. Jedes neue Auto ist Resorsenvernichtung.
@Luckytucsondriver
Es bietet sich an, diesen ganzen Müll hier zu löschen.
-
-
Ich merke das ich definitiv zu jung für dieses Forum bin. Keiner darf hier seine Meinung vertreten ohne angegangen zu werden.
-
Jeder kann hier seine Meinung sagen ,für so ein Altherren Forum bist du gerade richtig, das bringt Schwung in die Bude.
Ich werde mir niemals ein E Auto kaufen, solange mir jemand nicht sagen kann wie die riesigen Batterien entsorgt werden . Also kommt mir kein E Auto ins Haus.
So jetzt könnt ihr auf mich los gehen, was mir aber egal ist und am A...sch vorbei geht.
-
Also ich wollte auch kein Elektroauto, weil ich die Unabhängigkeit mag und wegen einer Ladung eine lange Pause einlegen, mag ich garnicht, mit meiner Neubestellung habe ich mir einen für mich erträglichen Kompromiss ausgesucht, solange es noch Verbrenner gibt werde ich diese auch fahren.
-
So jetzt könnt ihr auf mich los gehen, was mir aber egal ist und am A...sch vorbei geht.
So einen Satz könnte man sich auch sparen. Steh zu deiner Meinung oder lass es.
-
...solange es noch Verbrenner gibt werde ich diese auch fahren.
Damit verschliesst Du Dich natürlich in Zukunft den Alternativen. Sobald eine anständige Infrastruktur und Fahrzeugangebot, sollte man dafür auch offen sein. Ansonsten wird sich nichts ändern, ausser das unsere Umwelt, dann so aussieht wie in Indien oder China. Und das will man ja wohl nicht! Wenn jeder diese Einstellung hat, wird sich auch nichts ändern.
Die Autohersteller werden nur umdenken, wenn sie dazu gezwungen werden oder wenn sie spüren, das da ein Markt ist.