Rote Bremssattel

  • Interessant wäre ob man durch einen ( legalen ) Bremsscheiben und Klötzeautausch die Bremswirkung sprich Bremsweg wirklich signifikant verkürzen könnte.

    Und ob das überhaupt mit dem vorhandenen technischen Schnickschnack wie elektronischen Helferchen und elektrischer Parkbremse überhaupt offiziell realisierbar wäre.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • GMH


    Ich glaube, Dein Beitrag gehört in den Thread "Bremsenupgrade", nicht hier in "Rote Bremssattel".... :/


    Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, die Bremssättel rot zu machen.

    Letztens stand mein Nachbar neben mir mit seinem Audi S. Coupé 360 PS mit roten Bremssattel.

    Wirklich groß.

    Habe sofort die Idee, meine Rot zu machen verworfen.

    Das Gelächter wollte ich mir nicht antun.

    Beim Tucson sind die ja wirklich winzig.Eher Gokartgrösse 😉

    Habe sie jetzt lieber in dezent schwarz weg gestrichen.


    @ Marshal,

    N Aufkleber passen da überhaupt nicht drauf.Ist einfach kein Platz dafür da.

    Ein kleiner Schriftzug geht.Darf aber nicht höher als 1 cm sein.

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat eine große Lackiererei. Dort habe ich mir die Bremssättel jetzt, für den schmalen Taler, rot lackieren lassen...


    Das geht bei den Jungs ruck-zuck...rauf auf die Hebebühne, alle vier Reifen weg, alles abkleben und dann mit der Sprühpistole drüber.


    Da die Bremssättel ja nicht groß sind, und man sie ja, mit den N Line-Originalfelgen, sowieso nicht so gut sieht, ist das, für mich, perfekt...


    pasted-from-clipboard.png     pasted-from-clipboard.png

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black