Moin, Moin zusammen,
der kleine ist wieder aus der Werkstatt! So sind schlauer, aber net glücklicher.
Ihr habt recht. Fast alle NEUEN Fahrzeuge ( Benziner ) haben so einen Partikelfilter, damit sie die Euro 6 erreichen. Der Filter muss, nach einer gewissen Zeit frei brennen. die passiert meistens ohne das man es merkt, außer ich fahre nur zum Bäcker um die Ecke. Kann der Filter sich nicht frei brennen, kommt es zu dieser Warnlampe und man sollte dann auf jedenfall weiter fahren. Bei uns leider nicht passiert, haben das Auto abgestellt um nach dem Fehler zu schauen. Somit hat sich wohl das ganze System "aufgehängt", wohl wie bei dem PC zu Hause. Jetzt alles wieder gut. Lampe aus er fährt. Ab und zu sollte man schon Autobahn fahren.
Haben den kleinen seit 2020 August und haben grade 4000 km geknackt, war wohl etwas zu wenig.
Sorry, das ich mich erst so spät gemeldet habe. Danke nochmal für EURE Rückinfo und Hilfe
So und jetzt muss ich nach tipps und Tricks schauen um den kleinen schön zu machen, schwarzes Emblem und so weiter. Habt ihr da noch Tipps ????