Alles zum Thema Anhängerkupplung

• Hat schon jemand Informationen drüber ob man beim N-Line auch ne Anhängerkupplung anbauen kann ??

Ich war vorhin mal beim Händler und habe unter einem N-Line geschaut da ist ja zum einen recht wenig Platz zwischen Auspuff und Heckschürze bzw. muss wenn dann bestimmt die Stoßstange auf der Unterseite bearbeitet werden.

Gruss

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Wie sieh es für die N-Line als PlugIn-Hybrid aus? Bräuchte eine abnehmbare AHK, schwenkbar gibt es wohl nicht.

Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Moin, bin gerade beim stöbern hierüber gestolpert, könnte ja ggf. für den einen oder anderen von Interesse sein:

ANHÄNGELASTERHÖHUNG, TUCSON TLE / TL / NX4

Moin,

habe ich gestern auch das erste mal von einem Kollegen gehört:/Kann mir auch nicht erklären was der Eintrag bringen kann was nicht schon da ist.Warum wird sowas nicht gleich freigegeben von Hyundai???

Klar ne zusatzeinnahme,ich hänge mich mal an deine info dran 8)

• Kann mir auch nicht erklären was der Eintrag bringen kann was nicht schon da ist.

Das steht doch geschrieben: 200 kg erhöhte Anhängelast bei 200 kg verringerte Nutzlast des Fahrzeugs. Die Gesamtmasse des Zugs bleibt konstant. Es kann nun mal nicht jeder anhängen und laden was er denkt. Mancher braucht die Nutzlast, mancher braucht die Anhängelast und mancher braucht beides. Der hat dann das falsche Fahrzeug.

• ... und wenn die ganze family Übergewicht hat, führt die Erhöhung der Anhängelast dazu, dass man nicht mehr alle mitnehmen kann, weil die Nutzlast zu gering ist :/

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

• Hallo,

würde gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten, weis einer von euch ob der E-Satz, also das Kabel schon vorverlegt ist? Brauch ich also nur den 13 poligen Stecker?

Schonmal vielen dank für die antworten.

• Hallo,

würde gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten, weis einer von euch ob der E-Satz, also das Kabel schon vorverlegt ist? Brauch ich also nur den 13 poligen Stecker?

Schonmal vielen dank für die antworten.

Der E-Satz wird Immer benötigt!

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5