Das spielt keine Rolle.
Alles zum Thema Anhängerkupplung
-
-
Eine unbedarfte frage......das ist eine abnehmbare kupplung, richtig?
Was für ein akt ist das die kupplung abzunehmen bei nichtgebrauch?
Sieht so aus als müsste ich unter das auto kriechen. Oder steh ich auf dem schlauch?
Ja es ist eine Abnehmbare Anhängerkupplung, was anderes gibt es für den N-Line momentan eh nicht auf dem Markt.
Es ist aber immer etwas fummelig mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung, wobei das anbauen recht einfach und quasi blind geht wenn man weiß wo man hin muss.
Das vorziehen der Steckdose ist da schon nerviger bzw. auch das anschließen des E-Kabels vom Anhänger weil das alles so dämlich weit hinten und unten sitzt durch die Stoßstange, man macht das quasi alles blind.
Gruß
Maik
-
Wenn Du auf diese „Qualität“ wert legst, musst Du auch bereit sein, die Preise von VW zu bezahlen. VW hat bestimmt gute Lösungen aber auch kräftige Preise parat. Und die aktuellen Modelle machen da auch gerade eine andere Entwicklung. Es wird wieder verstärkt auf billige Materialien gesetzt, aber das ist ein anderes Thema.
... bei dem Enyaq 80x, den ich bestellt habe, kostet die schwenkbare AHK ab Werk 890 € Aufpreis, das ist vollkommen in Ordnung.
-
... bei dem Enyaq 80x, den ich bestellt habe, kostet die schwenkbare AHK ab Werk 890 € Aufpreis, das ist vollkommen in Ordnung.
Es gibt wohl auch mal einen angemessenen Preis im VW-Konzern. Meist aber nicht.
-
Mein Händler hat 900 € veranschlagt.
-
Hier mal nun für die N-Line Fahrer Bilder OHNE die abnehmbare Anhängerkupplung .
Man muss sich schon förmlich unter das Fahrzeug legen um überhaupt zu sehen ob da ne Anhängerkupplung verbaut ist oder nicht, auf den Bilder sieht man auch wie tief ich das ganze Fotografiert habe, zum Teil stand / lag das Handy auf dem Boden.
Auf dem letzten Bild (ohne Anhängerkupplung 3) sieht man auch deutlich den "Schnitt" den die Werkstatt an der N-Line Stoßstange machen muss, das Handy lag für das Bild übrigens auf dem Boden.
Gruß
MaikVielen Dank für die Bilder 👍😄😄meine AHK kommt in den nächsten Wochen...ich hatte schon die Befürchtung, das man, wenn der ,'Haken' ab ist etwas sieht....Danke Danke für die Fotos, die waren sehr hilfreich...
-
So, nächsten Donnerstag bekomme ich nun endlich auch die noch fehlende abnehmbare AHK! Dann ist alles komplett und wie gekauft.
-
Welche Marken von Anhängerkupplung habt ihr so? Hyundai? WVG? Und eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
-
Welche Marken von Anhängerkupplung habt ihr so? Hyundai? WVG? Und eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Hyundai hat mir eine MVG verbaut. Ich bin zufrieden damit.
-
Habe auch eine MVG dran bin voll zufrieden ,ist ruck zuck an und abgebaut.