Seh Dir das Video in #202 an!
Verstanden, danke
Seh Dir das Video in #202 an!
Verstanden, danke
Bei der ersten Montage habe ich mich unter das Auto gelegt und auch ein Erklärvideo gebraucht, für die mitgelieferte Piktogramm-Bedienungsanleitung bin ich zu blöde...
Seitdem ist es ein Akt von ein paar Sekunden.
Einziger Nachteil (wie bei allen nicht starren oder per Fernbedienung zu bedienenden Schwenk-Kupplungen): Nach einer Fahr bei Sauwetter brauchts für die Demontage Handschuhe oder viel Seife.
Die Handschuhe gehören zum Lieferumfang bei MVG, Seife nicht. Es ist wirklich ein sehr problematisches Teil. In der Praxis besteht zudem die Gefahr, daß ihr euch zusätzlich am Hänger schmutzig macht. Auch ist das an- und abkuppeln des Hängers anstrengender als die Kupplungsabnahme selbst - und das Beladen des Hängers erst...
Die Handschuhe gehören zum Lieferumfang bei MVG, Seife nicht. Es ist wirklich ein sehr problematisches Teil. In der Praxis besteht zudem die Gefahr, daß ihr euch zusätzlich am Hänger schmutzig macht. Auch ist das an- und abkuppeln des Hängers anstrengender als die Kupplungsabnahme selbst - und das Beladen des Hängers erst...
Verstanden habe ich deinen Post nicht:
Handschuhe waren bei mir nicht dabei, die Anhängerkupplung empfinde ich nicht als problematisches Teil, sie lässt sich nach dem ersten Mal - ich war da unerfahren - einfach und schnell montieren und demontieren.
Zum An- und Abhängen eines Hängers kann ich nichts sagen, mein Fahrradträger lässt sich jedenfalls genauso einfach montieren wie die Kupplung selbst.
Ich verstehe den Beitrag auch nicht.
Schon seit zwei Jahrzehnten haben alle meine Wagen (6 Stück) abnehmbare AHK.
Dabei waren fast alle Hersteller (z.B. Westfalia, Bossal).
Bei meinem noch aktuellen X-Trail habe ich zum ersten Mal eine MVG-Kupplung dran.
Und für mich ist das die mit der besten und einfachsten Handhabung.
Ich war hoch erfreut, dass Hyundai auch die von MVG anbietet.
Ironie versteht nun mal nicht jeder, aber aus jeder Mücke einen Elefant machen.
dein dummer Beitrag versteht auch fast niemand ich würde sogar sagen kein einziger,FlipFlop
Tja ein anderer Username, ändert auch nicht den User, ist nun einmal so.
Ironie versteht nun mal nicht jeder, aber aus jeder Mücke einen Elefant machen.
Ironie ist schwierig. Für die dummen Forenmitglieder (und außer mich sind hier alle dumm) setze ich das Wörtchen schon mal an das Ende des Beitrags, nämlich so: IRONIE!!!.
Und: Aus einer Mücke einen Elefanten machen ist anders, ganz anders.
wie hieß er den vorher?