was meinst du mit Hollandöse?
Alles zum Thema Anhängerkupplung
-
-
Die Hollandöse ist in drei Länder Pflicht. Das Abreisseil muss Fest am Fahrzeug verbunden sein falls der Kugelkopf sich löst vom Fahrzeug.
Siehe Bild. Stammt vom Kia Sportage.
-
Hallo, wie ist das bei der abnehmbaren Anhängerkupplung gelöst mit der Hollandöse? Ist bei der GDW schon eine mit dran? Bei der von Hyundai ist keine dran.
Die Kupplungen von MVG, welche nach meinem Wissen Standardmäßig von Hyundai verbaut werden haben an der Traverse die gesuchten Ösen beidseitig. Sie sind als Ausschnitt in den senkrechten Platten vorhanden. Wird auch bei MVG extra in der Beschreibung aufgeführt.
Gruß Michael
-
Hallo Michael, Danke für deine Info. Mein Händler weiß von nichts. Ich habe in drauf hingewiesen, daraufhin hat er mit Hyundai telefoniert und meinten das es da ein Zusatzteil gibt zum dranschrauben. Ich werde mit deinem Hinweis nochmal den Händler anrufen.
-
Auf Seite 19 und 29 der aktuellen Anleitung von MVG Ist die Öse zu sehen/ erklärt.
-
Hab es gefunden. Da werde ich morgen mal zum Händler fahren und das im zeigen.
Bild 29
-
Ich denke dein Händler wird dir dann mit sowas hier kommen .
Das ganze ist aber in dem Fall vollkommen sinnfrei da es an die Abnehmbare Anhängerkupplung angeschraubt wird und somit bei verlust dieser absolut keine Wirkung hat.Traurig das die sich damit nicht auskennen.
Gruß
Maik* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Hallo,
Doch ich kann was dazu sagen, weil ich aktuell (gestern) eine abnehmbare AHK einbauen lassen habe.
Das Fabrikat, was ich genommen habe, also MVG hat auch abnehmbare AHK für den neuen Tucson.
dort ist alles beschrieben und sind auch die Bedienungsanleitungen zum Download verlinkt. Wenn man die Einbauanleitung durchblättert, dann ist eindeutig klar, dass nichts ausgeschnitten werden muss.
ist auch klar, diese AHK ist fahrzeugspezifisch und wurde nur für den Tucson gemacht. Eine tolle Sache.
ich füge einige Bilder aus der Seite bei
Den Artikel findest du auf der folgenden Seite:https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…34bc99a0413c7aa92434e7565
Grüße
Hallo, da Du eine abnehmbare Anhängerkupplung dran hast kannst bitte mal ein Bild von deiner einstellen wo man diese Hollandösen sieht. Auf der Zeichnung sieht man nicht.
-
...Bei Facebook hat mit ein Tucson Fahrer jetzt geschrieben das er sogar 2 Ösen dran hat. Er hat die aus dem Zubehör von Hyundai dran.
Ich habe eine Starre Anhängerkupplung bei mir von Auto HAG dran, dort sind auch schon immer 2 Ösen vorhanden.
Gruß
Maik