Sinn oder Unsinn ist hier doch nicht die Frage, der User möchte es gerne wissen und wer nicht antworten will der ignoriert es.
Höchstgeschwindigkeit/Topspeed
-
-
Also mein Santa FE DM FL, schafft mit dem 200PS Diesel Tacho 221 im freien Fall, Sonne im Rücken, Polizei im Nacken und bergab. Auf der Ebenen Autobahn geradeaus mit wirklich langem Anlauf 218. Ansonsten 211
-
Sinn oder Unsinn ist hier doch nicht die Frage, der User möchte es gerne wissen und wer nicht antworten will der ignoriert es.
Das sehe ich genauso.
Ok, ich werde meinen Tucson, wenn er im Februar da ist, auch mal ausfahren. Einfach um zu wissen, wo die Grenzen sind und um das Fahrzeug einschätzen zu können. Ansonsten bin ich eher der gediegene "Tempomat-Autobahn-Cruiser". Highspeedorgien hatte ich in meiner Jugend... aus dem Alter bin ich raus... Ich hab mir den Tucson gekauft, um gechillt gemütlich durch die Gegend eiern zu können
-
Wir fahren eigentlich nur in der Stadt, manchmal auf der Umgehungsstrasse nach Brandenburg.... mehr als 135 km/h hat unser Tucson in 4 Jahren noch nie gesehen....
-
Tacho 202 gerade Strecke
Bergab, fast im freien Fall mi Sonne im Rücken und Polizei im Nacken auch 202- mehr geht nicht. Würde gern wissen welcher Realgeschwindigkeit dies entspricht
-
Obwohl der PHEV zumindest auf dem Papier mehr PS als mein vorheriger Tucson (2.0er CRDi) hat, fahre ich seitdem deutlich gediegener.
Wollte eigentlich in Bluelink nachschauen und einen Screenshot posten, aber zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass ich dort nur die letzten 3 Monate einsehen kann
Muss mir mal eine Archivierungs-/Backup-Möglichkeit dazu einfallen lassen
Zum Glück hatte ich es hier dokumentiert: Verbrauchsthread PHEV
Es waren demnach gerade mal 178 km/h im Sportmodus...
In den Folgemonaten bis jetzt bin ich nichtmal über die 160 km/h gekommen.
Und wenn man sich die bisher überhaupt gefahrenen Kilometer (4291) und die dafür benötigte Fahrzeit (79:56 Stunden) anschaut, dann merkt man den für mich früher unüblichen Stadtverkehr in den durchschnittlich knapp 54 km/h deutlich an
Noch bekloppter wird es, wenn man die Ladezeit an öffentlichen Ladesäulen betrachtet. Habe seitdem 50:37 Stunden an der Säule gehangen
-
Einmal zu Ikea hin, einladen und wieder heim. Jeweils ebene Fahrbahn. Tacho war kurz 212, dann zum Abbruch genötigt .
-
Mehr als 212 hab ich mit meinem PHEV noch nicht geschafft. Geht aber auch nur, wenn die Batterie noch Saft hat, ansonsten ist noch vor 200 Schluss
-
der Topspeed in der BlueLink App, sind das GPS Werte ?
-
Also 205 km/h habe ich schon geschafft. Ging sicher noch ne Kleinigkeit. Aber bei dem Spielzeugmotor habe ich Angst das er hops geht.