Ein Projekt, das ich in Zukunft noch umsetzen will, ist der Einbau von den Facelift Frontscheinwerfern, die optisch so schön aussehen. Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema brennend interessieren
Bin gespannt wie du die Facelift voll LED Scheinwerfer in ein Vorfacelift Fahrzeug bekommen willst, nur mal so nebenbei da ist nichts gleich bei den Scheinwerfern.
Weiterhin passt dann auch der Wiederstand vom voll LED Fernlicht gegenüber dem H7 nicht mehr und spätestens dann wirst du einen Fehler im Cockpit bekommen.
Wenn du auf LED Blinker umrüstet ist es das gleiche, das hatte hier schon mal jemand versucht und nach mehreren verschiedenen LED Blinkerbirnen aufgegeben weil immer wieder ein Fehler auftauchte und das sollten alles Canbus Lampen gewesen sein, das ganze ist halt kein Golf 2 mehr wo man mal eben alles problemlos austauschen kann und es funktioniert.
Bei den Kennzeichenbeleuchtungen und Rückfahrscheinwerfern habe ich meine eigene Meinung dazu, ich persönlich finde es mehr als daneben wenn die Kennzeichbeleuchtung das hellste am Fahrzeugheck ist und man gefühlt schon vom Weltall aus das Kennzeichen sehen kann sowas muss ich nicht haben.
Weiterhin hängt die Kennzeichenbeleuchtung und die Rückfahrscheinwerfer beim Tucson auch nicht am Canbus, was bedeutet wenn die LED Lampen durch sind oder kurz davor das da hinten erstmal Disco-Licht angesagt ist ohne das man es bemerkt und das finde ich ohne mist mehr als peinlich.
Im Innenraum habe ich auch alles von den normalen Glühlampen auf LED umgerüstet und schon da hat es mir gereicht das von den LED Lampen nach 3 Jahren (das Auto ist jetzt 4 Jahre) mittlerweile schon 3 wieder kaputt sind und das obwohl ich einen hochwertigen Satz damals gekauft habe, soviel zur Haltbarkeit der LEDs.
Gruß
Maik