Wir haben seit ca. 5 Monaten einen Tucson BJ 2018, das Faceliftmodell in der Ausstattung Level 4, also recht komplett ausgestattet, aber ohne orig. Einparkhilfe vorne.
Nun habe ich 2 Fragen:
1. Des öfteren piepst er und ich erkenne keinen Grund. Es leuchtet nichts auf und ich fahre auch ganz normal, also ohne, dass ich jemandem zu nahe komme o.ä.
Ist euch das auch schon passiert? Da keine Lampe oder kein Text aufleuchtet, könnte es evt. eine Falschmeldung der nachträglich eingebauten Einparkhilfe vorne sein, das ist möglich, denke ich.
Aber vielleicht kennt sonst wer das Phänomen.
2. Heute ist bei starkem Schneefall bei beiden Fahrten ein Warnlicht angegangen, aber auch hier ist nicht klar, warum. Ich hänge das Symbol an.
Kann das mit dem Schneefall zu tun haben? Ist das das Anti-Kollisionswarnsystem? Im Handbuch steht was von möglicherweise bremst das Auto, das wäre natürlich nicht gut. Andererseits würde das Symbol dann wohl nicht dauernd aufleuchten....
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Nächste Woche haben wir zwar eh Service, aber oft haben andere Besitzer ja mehr Erfahrungen mit manchen Dingen....