Teile ohne E-Nummer

• Wir möchten euch darauf hinweisen das es nicht erlaubt ist Teile, wie zum Beispiel Leuchtmittel oder ähnliches zu verbauen, die keine E-Nummer haben, solltet ihr dieses doch machen besteht die Gefahr, das euch die Betriebserlaubnis eures Fahrzeuges entzogen wird, im Falle eines Unfalles bekommt ihr noch dazu keinen Cent von der Versicherung. Es hat natürlich auch seine Gründe warum diese Teile keine E-Nummer haben und in Deutschland und Europa nicht erlaubt sind. Wir möchten euch nicht alles hier verbieten, wir weisen euch nur darauf hin, das wir es nicht möchten, das hier Hinweise auf Teile gegeben werden die keine Zulassung haben, daher behalten wir uns vor solche Beiträge in bestimmten Fällen zu löschen.
    Mit Freundlichen Grüßen euer Tucson-Forum Team

• Hallo Exixi,

darf ich Dich mal fragen, wie Du eine "richtige" E-Kennzeichnung erkennen und / oder so einstufen kannst, dass sie wirklich die Zulassung besitzt!?

Ich habe jahrelang bei einem Fahrzeugveredler gearbeitet und ich kann sagen, dass selbst Prüfer es nicht mehr können...

Die Ware kommt mit dem Schiff o.ä. in Dt. an und die Kennzeichnung wird mittlerweile direkt mit kopiert. Bestes Bsp. Xenon Nachrüstkits - und die haben E-Kennzeichen für den Brenner und für den Balast/Starter

Fazit: ABE, Tüv-Teilegutachten oder Einzelabnahme gern auch als Vergleich... E-Kennzeichnung ist keine (weit über 90%) Garantie.

Auf einen regen Austausch

1,7 CRDi blue 2WD 7-Gang-DCT thunder grey LED + Panorama 8)

+ hinten rechts Maxi Cosi :w0005:

• Hier mal ein schönes Beispiel:

Der Abstand zwischen C und E. Bei 5-8mm großen Kennzeichnungen an Lampen etc. sehr schwer zu erkennen!

China darf es übrigens China Export nennen.

Einfacher ist es, wenn der mittlere Strich beim E genauso lang ist wie der obere und untere > Fälschung!

• Es war doch nur eine Ansage das wir als Betreiber das nicht für gut heißen das hier Seiten empfohlen werden wo genau daneben steht das diese nicht zugelassen sind, von mir aus können alle ihre Autos zubasteln mit Chinazeug bis es flammbiert, aber am Ende geben solche Leute dann Hyundai die Schuld oder dem Forum.