Ich finde, das Krell Soundsystem ist das Beste was ich bisher hatte, in meinem Vorgänger hatte ich eine Rockforce Forcegate Anlage und die war schon geil, aber jetzt im Tucson ist wie ich finde einfach die Beste drinnen.
Mir reicht die völlig !
Ich finde, das Krell Soundsystem ist das Beste was ich bisher hatte, in meinem Vorgänger hatte ich eine Rockforce Forcegate Anlage und die war schon geil, aber jetzt im Tucson ist wie ich finde einfach die Beste drinnen.
Mir reicht die völlig !
Die JBL von meinem Kie Proceed GT war als Werksanlage echt der Hammer, dagegen war leider die Krell ein leichter Reinfall
...dagegen war leider die Krell ein leichter Reinfall
das Krell-Teil kann schon alleine von der Platzierung und Auswahl der Treiber schon nicht so dolle sein.
Mein Vorgänger hatte Hochtöner vorn und hinten, die Hochtöner im Spiegeldreieck ist auch suboptimal, hinten nur Breitbandlautsprecher ala Bose... Was will man da erwarten.
Der Micro-Woofer im Kofferraum ist eh ein Witz - die 24er vom HK Logic7 unter den Vordersitzen, die haben wirklich Spaß gemacht. Aber für die 500€ kann man nicht viel erwarten, man hätte das Krell als Standard nehmen sollen und dann für 1k eine "richtige" Option anbieten sollen. Ich habe aber auch schon bei der Probefahrt gemerkt, dass das Krell nix taugt, und hätte das Kreuz auch nicht gemacht. Aber es war nun einmal im Prime mit drin, ich hatte aber gerne für mehr auch mehr ausgegeben. Aber das halbe Auto jetzt von einem Akustiker auseinander nehmen zulassen will ich auch nicht, denn ich hab ein "schleifendes" Lenkrad vom gegen ein knarzen im Armaturenbrett austauschen lassen.
Wenn man mit seinem Soundsystem nicht zufrieden ist, kann man das ändern lassen. Dafür gibt es extra Car-Hifi-Speziallisten. Gerade beim Sound ist Zufriedenheit sehr subjektiv und persönlicher Geschmack.
Wobei das natürlich weder einfach noch billig ist.
Das Entertainmentsystem zu pimpen ist ähnlich unmöglich wie das früher bei einer Kompaktanlage zu Hause war. Auch Bauraum und Position der Lautsprecher sind vorgegeben. Was bleibt ist der Austausch der Treiber und eine ordentliche Dämmung. Ergebnis offen.
Da freue ich mich lieber auf zu Hause...
Soll auch nicht einfach und billig sein. Wer entsprechende Prioritäten setzt wird gerne dafür bezahlen.
Oder das nächste Auto entsprechend seinen Bedürfnissen/Prioritäten kaufen.
eine Frau hats gewagt
Also in so einem Video kann man die Qualität der Änderung garnicht wahrnehmen. Das ist mitm Handy aufgenommen. Dazu kommt, wissen wir, ob es ein Upgrade zum Krell ist? Mein Holländisch ist ein wenig eingerostet. Für das Normale gibt es das Upgrade ja zu kaufen.
ZitatDazu kommt, wissen wir, ob es ein Upgrade zum Krell ist?
Das ist eine gute Frage. Ich glaube, dass die normalen Systeme ohne Krell besser zu pimpen sind. Die Upgrade-Angebote gibt es ja auch nur dafür.
Wir hatten es ja auch, dass mit einem Softwareupdate für das Navi sich der klang mit dem Krell verbessert hat. So etwas geht nur, wenn da ein DSP werkelt, der über die Software neu eingestellt wird. Wir selbst kommen aber an diese Einstellungen nicht heran.
Wir wissen auch nicht, wo der DSP sitzt. Im Radio/Headunit oder im Verstärker für das Krell unter dem Fahrersitz. Wenn man pimpen möchte, braucht man ein sauberes und ungefiltertes Signal, also vor dem DSP.
Dann ist man frei für das was darangehängt werden soll.
MrPizza spricht mir grundsätzlich aus der Seele.
Das Krell-System ist ja die werkseitig 'gepimpte' Version. D.h. auch nichts anderes, als dass Hyundai mitverdienen will und der Namensgeber, in dem Fall Krell, schon beim Angebot zum Sparen verdammt ist. Und dafür, ich will mich gerne wiederholen, hat Krell vieles richtig gemacht.
Wer sich der Punkte, die Andreas schon genannt hat, der Verkabelung, der Auswahl von Endstufe und Treibern und der nötigen Umbauten befähigt und willens fühlt und das nötige Ohr hat, darf sich dem hingeben. Wir fahren zwar alle kein billiges Auto aber die Verhältnismäßigkeit würde zumindest für mich nicht passen. Es ist ja nicht nur der Plattenspieler...