brauche ich nicht,bei mir wurde vor 2 Wochen das Navi aktualisiert aber am Sound hat sich nichts geändert,und ich denke das es beim neusten Navi Update das gerade ein paar Tage alt ist auch keine Soundverbesserung geben wird.
Premium Soundsystem(Krell)
-
-
Ein Update des Entertainmentsystems (= Navigationsupdate) sollte den Sound deutlich verbessern.
Das war vielleicht 2022 so, aber bestimmt nicht mehr bei aktuell ausgelieferten Modellen.
-
Man kennt den Auslieferungsstand nicht, deshalb wäre das meine erste Maßnahme, wenn ich mit den Einstellungen nichts erreichen kann.
-
Ich bin gerade dabei das Update zu machen. Mal schauen was kommt.
VG aus der Hallertau
-
Servus, ich habe jetzt das Update installiert und meine, dass der Sound tatsächlich etwas besser ist. Zumindest bei meiner Musikrichtung.
Denke trotzdem, dass das System nicht an den Vorgänger ran kommt. Für die nächste Zeit wird es aber erstmal reichen, früher oder später werde ich da noch was machen.
VG aus der Hallertau
-
Woinza Ich hatte vorher einen Renault Talisman mit Bose Anlage. Da war der Druck auch bedeutend besser. Ich bin von dem Krell wirklich enttäuscht.
Eine Besserung habe ich nach / während all der Updates nicht wirklich feststellen können.
Sprich mir fehlt auch der Druck im unteren Lautstärkebereich.
Was mich aber noch mehr nervt ist die nicht funktionierende Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ☹️
Bei mir läuft auch nur Sunshine Live im Radio.
-
Mit dem Update ist schon etwas mehr Bass, aber nur bei höheren Lautstärken.
Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung brauch ich nicht, da immer laut. ☺️
Viel Sunshine Live bzw noch mehr Techno. Wenn Chefin mitfährt, dann dementsprechend leiser und genau da versagt das Krell System. War im TLE nicht so. Beim Nx4 ist das System auf jeden Fall ein Downgrade 😭
-
Ich habe leider keinen Vergleich zum Vorgänger. Ich finde aber, dass das Krell gemessen am Preis viele Sachen richtig macht. Ein "Bassmonster" ist es ganz sicher nicht. Das geht mit einem 16er Sub im Kofferraum auch kaum.
Mich hat am meisten dieser Lautsprecher auf dem Amaturenbrett gestört. Je nach Einstellung plärrt er sich in den Vordergrund und der Oberbass ist dabei auch zu laut. Bei der Einstellung "Reference" (so heißt das wohl) wird dieser Lautsprecher deutlich leiser und man hört mehr vom Rest. Klingt dann erstmal langweiliger, weil der ganze Klang dann eher zurückhaltend ist. Mit den wenigen Einstellmöglichkeiten kann man dann aber schon noch ein wenig nachhelfen.
Wenn man länger hört, finde ich, dass das Krell recht ausgewogen spielt. Höhen, Mitten, Oberbass und Sub passen gut zusammen. Wobei der Bass eher schlank ist.
-
-
Sound ist immer was ganz persönliches. Wenn das vorhandene softwarmäßig auf Stand ist, muss man sich etwas durch die zugegeben sehr mageren Einstellmöglichkeiten probieren. Ich z.B. mag den Fader gerne etwas mehr hinten, dann ist es für mich noch etwas ausgeglichener.
Ich bin Soundfetischist und musste lernen, dass ein Auto einfach schwer zu beschallen und deshalb immer kompromissbehaftet ist. Wo soll ich auch den Plattenspieler praktikabel hinstellen...