Premium Soundsystem(Krell)

  • Dann sollte man vielleicht mal ausloten , ob nicht der Tausch des Verstärkers die bessere Lösung ist ?

    Dadurch hätte man dann auch ganz andere / mehr Einstellungen den Klang wesentlich zu verbessern.

    Ja klar ist es besser, aber das kostet wieder viel mehr Geld und ich will jetzt nicht alles ändern im neuen und leisten abmontieren die Kabeln verlegen etc.. Ich meine das Krell läuft gut her vom Klang Jetzt nur der Bass vom Kofferraum könnten wir ja nachhelfen ?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Meine Sorge ist der SUB der von sich kaum was gibt? und mit nem Aktiven ist das Problem ja gelöst.

    Hast Du mal geguckt, was für eine Softwareversion Dein Entertainmentsystem hat? Das von Dir beschriebene "Problem" hatte sich für viele User hier nach einem Update erledigt bzw. erheblich verbessert. Würde ich als erstes mal probieren...


    Tante Edit: https://update.hyundai.com/EU/DE/Main (OT Ende ;) )

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • Hier meine Einstellungen.


    Live Dynamic: Natürlich

    Bass +4

    Mitte 0

    Höhe +2

    New TUCSON (FL) Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom., 4WD, Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 30.08.2024

    Kilometer: 985

    Modellname: NX4EAH.SCBMC.EU

    SW-Version: NX4E.EUR.ccNC.001.002.240719

  • Womit wir wieder bei meiner Eingangsfrage aus Post #192 sind :S

    Ich habe vor ein paar Tagen Krell angemailt und um Informationen gebeten. Falls da überhaupt eine Antwort kommt werde ich berichten.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Womit wir wieder bei meiner Eingangsfrage aus Post #192 sind :S

    Ich habe vor ein paar Tagen Krell angemailt und um Informationen gebeten. Falls da überhaupt eine Antwort kommt werde ich berichten.

    Wäre da nicht Hyundai eher der Ansprechpartner? Die sollten doch wissen was sie verbauen.

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Klanglich relativ schwach sind auch die Lautsprecher in den hinteren Türen :( Da könnte man auch noch nachbessern.

    Die Lautsprecher vorne machen klanglich einen guten Eindruck.

    Ich vermute, dass die Breitbandtreiber in allen vier Türen identisch sind. Personen im Font des Autos haben halt fast nichts von den Hochtönern vorn, dafür mehr vom Bass aus dem Kofferraum. Und ich sitze in meinem Auto immer vorn :) .

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.