OT als Hinweis: Ihr habt zwecks Krell-Sound das neue (Stand mind. Nov. 2021) Update des Infotainmentsystems aufgespielt? Macht mal und entscheidet dann...
Premium Soundsystem(Krell)
-
-
OT als Hinweis: Ihr habt zwecks Krell-Sound das neue (Stand mind. Nov. 2021) Update des Infotainmentsystems aufgespielt? Macht mal und entscheidet dann...
Ich habe seit heute Mittag das 220211 update drauf und muss sagen das sich der Sound tatsächlich sehr gebessert hat . Für mich mit meinen etwas lädierten Ohren und mit meiner bevorzugten Musik absolut ausreichend.
-
... dann nennt doch mal die Equalizer-Einstellungen, die für guten Sound sorgen und was man evtl. sonst noch konfigurieren kann, wäre für einige von uns vielleicht hilfreich;
Habe doch geschrieben : Es fehlen beim Krell die Möglichkeiten der ( erweiterten ) Einstellungen...
Was soll ich bei einem 3Band Equalizer schon einstellen können ???
Läuft bei mir wie bei den meisten : Bass +4 / Höhen +3 / Mitten -4 / Live Dynamic.
Ach so : Quelle USB - MP3 320 kbps und flac Dateien .
-
HAllo Leute,
spielt das Infotainmentsystem eigentlich auch Files im Flac Format?
-
Siehe Post #223 !!!
-
-
Vermisse auch bei dem KRELL-Soundsystem die Laufzeitkorrektur die ich bei meinem im TLE nachträglich eingebauten AXTON A580DSP hatte.
Auch der frei konfigurierbarer 7-Band Parametric-Equalizer für Front und Rear Lautsprecher und die
frei einstellbare 3-Wege Aktivweiche : Hoch-/Tief-/Band-/Bypass mit 6/12/18/24 dB/Oct. Flankensteilheit ließ keine Wünsche offen.
Aber vielleicht bekomme ich es ja hin den Verstärker wieder in den aktuelle Tucson einzubauen. Werde mal meinen Auto-Hifi-Händler fragen
ob es möglich ist. Das Problem wird das Verbindungskabel zwischen DSP und dem Navi sein. Schauen wir mal.
-
Genau diese Möglichkeiten vermisse ich beim Krell !
In meinem ix35 war ein Kenwood DDX 8026 BT ( nachträglich ) verbaut ... ein Traum.
-
Mit dem Dezember Update hat sich der Sound um Welten verbessert. Dennoch mit dem "Subwooferchen" bin ich auch nicht zufrieden.
Ich wollte auch bei Gelegenheit zum Car Hifi Mal fahren um zu sehen ob man den SUB Plug and play tauschen kann.
-
Klanglich relativ schwach sind auch die Lautsprecher in den hinteren Türen Da könnte man auch noch nachbessern.
Die Lautsprecher vorne machen klanglich einen guten Eindruck.