Premium Soundsystem(Krell)

• Gut das ich aus dem alter raus bin - das Krell System wird mir reichen.

Wenn ich zurückdenke an meine gute alte Golf-Tuning Zeit.......ne Riesengrosse Anlage im Kofferraum - wumms ohne Ende - und wenn die Freundin was transportieren wollte..........ging nicht, war belegt mit Soundequipment :thumbup:.

(und tief ohne Ende......wehe ich musste ins Parkhaus :D......dieses Problem hätte der Hyundai aber nicht)

Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

• Bin auch aus der Bastelei am Sound im Auto raus. Versuche über pfiffige Einstellungen den Sound zu optimieren. Krell-System ist schon gut. Zudem ist ja auch die Quelle der Musik entscheidend. MP3-Files in hochkomprimierter Rate sind da auch nicht förderlich.

Stewardess : Intressiert mich trotzdem, also unbedingt berichten.:!:

Heute beschäftige ich mich mit PA-Anlagen für Veranstaltungen.

Die sind eher etwas größer dimensioniert und machen richtig spaß. :thumbup:

Grüße Tegi

Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

• Das Problem beim Krell sind eben gerade die wenigen Möglichkeiten der Soundeinstellung ... :(

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Das stimmt amo,

aber ich fahre auch Auto und sitze nicht im Wohnzimmer und genieße den Sound einer Dolby-Surroundanlage in High-Fidellity Qualität bei einem schönen karibischen Rum.^^

Und für ein Auto finde ich den Sound schon ganz gut. Und wie gesagt / geschrieben, die Quelle der Musik spielt eine große Rolle.:!:

Grüße TEgi

Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

• Das Problem beim Krell sind eben gerade die wenigen Möglichkeiten der Soundeinstellung ... :(

... dann nennt doch mal die Equalizer-Einstellungen, die für guten Sound sorgen und was man evtl. sonst noch konfigurieren kann, wäre für einige von uns vielleicht hilfreich;

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU

• Ich habe bei mir eingestellt: Dynamic Live, Bass +5, Höhe +4, Mitte +1; ich höre von AppleMusic (oder von da runtergeladen), Equalizer Handy: Rock. Das klingt für mich super. Klare Höhen, kraftvoller Bass, auch vom Subwoofer.

Habe allerdings einen TLE. Und meine Software ist uralt. Darauf weise ich explizit hin, ehe wieder andere User der Meinung sind, ich soll in der Rubrik NX4 lieber nichts mehr schreiben.

• Hey THU,

als Quelle habe ich Handy oder Stick mit MP3-Files die 180kps oder größer komprimiert (230kps) sind. Weiterhin habe ich viele Maxi-Singels und Schallplatten mit einem Technics Quartz SL 1210MK2 Plattenspieler und Pro-System über ein Mischpult digitalisiert und ebenfalls als MP3-Files konvertiert. Die hören sich nochmals anders/dynamischer an (halt Schallplatte, die haben andere Frequenzverläufe).

Die Einstellungen im Fahrzeug muss ich mal schauen, die habe ich nicht im Kopf.:)

Aber auch da spiele ich gerne mal rum. Wenn z.B. mehr Lautstärke kommt kann der Bass oder die Höhen auch überproportional reagieren und man muss evtl gegensteuern.

Bei PA-Anlagen nicht ander. Da arbeitet man mit Filtern und Kurven. Ist ein wenig "Tricky" und geht hier zu weit.;)

Diese "Spielchen" mache ich aber meist nur bei längeren Fahrten. Im Stadtverkehr ist es bei mir meist egal. Da sind eh viele Nebengeräusche und zu 95 % läuft das Radio.

Grüße Tegi

• Ich habe diese.

Auf Normal eingestellt,

mit Bass +3. Mitte -1. Höhe +3 und klingt schon Klasse aber es fehlt ein Tick mehr Subwoofer Feeling bei einer gewissen Lautstärke. Bei mehr Bass werden die vorderen Lautsprecher überlastet und die Qualität geht lost.

Der Fachmann meinte, er kenne das mit den ab Werk verbauten SUB's, die Klingen bei manchen Auto hersteller gut bei anderen spürt man sie kaum.

Mit einem gescheiten Subwoofer hat man wieder satte Bässe?

ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

-----------------------------------------------

Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

VG Silvia

• System steht auf Konzert, Bass +6, Mittel +4, Höhen +2

USB top, Radio ist abhängig von der Qualität. 80s 80s in digital z.B. ist auch sehr gut.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

Mir fehlt zumindest die Einstellung, dass man die Lautstärke/Leistung des Subwoofers auch separat einstellen kann.

Ich gehe demnächst auch zum car HiFi Händler meines Vertrauens wegen Optimierung oder Austausch des Subwoofers. Ich werde dann berichten.

Grüße aus Ludwigshafen

Stephan