Premium Soundsystem(Krell)

• Kann ich nicht bestätigen, das Krell klingt schon ohne große Anpassungen wirklich gut. Die Höhen luftig-transparent, Bass knackig und kein bisschen schwammig (hängt natürlich vom Musikgeschmack ab). Ich habe direkt nach Lieferung ein Software-Update gemacht, alles gut.

• amo : genau diese Erfahrung habe ich die Tage auch gemacht. Ersatzwagen NX4 mit Krell. Das sind Welten zwischen TLE und NX4. Klingt seltsam, fand ich aber so.

• Wie gesagt : Im TLE klang es phantastisch ! Keine Ahnung was da im NX4 passiert ist ?(

Oder ob es tatsächlich am Update lag ...

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Also ich bin echt als Fetischist verschriehen, ich kann @Momitsu nur Recht geben: Innerhalb einer kurzen Anlaufphase schnell zu einem sehr gutem Ergebnis gekommen (hängt vll. auch von der Quelle resp. der Wandlungsqualität ab).

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

• Hauptsächlich ging es mir darum , ob das letzte Update auch ( negativen ) Einfluss auf den Sound haben kann ... !!!

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Das kann es. Beim TLE VFL war es jedenfalls so, wenn auch umgekehrt. War nicht Krell, klang wie ein Blechdosentelefon. Nach einem Update verbesserte sich das um Welten.

• War schon vor dem Update nicht der Renner, aber wenn man sich den kleinen Woofer anschaut und dann bedenkt das die Türen, wohl auch nicht überragend gedämmt sein werden, kann auch nicht viel bei rum kommen.

• Das kann es. Beim TLE VFL war es jedenfalls so, wenn auch umgekehrt. War nicht Krell, klang wie ein Blechdosentelefon. Nach einem Update verbesserte sich das um Welten.

Das kann ich nur bestätigen! Seitdem ist der Sound echt Klasse und dabei läuft mein Tucson auch noch super leise, fast wie ein elektrischer; da hat man weinistens was von der Soundanlage.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

2 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()