Meiner ist auch von RP aus Schwabhausen
meiner auch hoffe bald
wegen bezahlen bei RP wie hab ihr das gemacht ? @M_A_D_ du hast direkt das Geld hingegeben? Viele Händler wollen das ja nicht mehr
Meiner ist auch von RP aus Schwabhausen
meiner auch hoffe bald
wegen bezahlen bei RP wie hab ihr das gemacht ? @M_A_D_ du hast direkt das Geld hingegeben? Viele Händler wollen das ja nicht mehr
@Luckytucsondriver
Ich habe mir mal die Fahrzeuge bei RP-Automobile angeschaut.
Einen Tucson Select Handschaltung mit 150PS, kleines Navi und nicht viel an Extras für knapp 28.000€
https://www.rp-auto.de/fahrzeu…di-2wd-led-18zoll-navi-2/
Bei Darmas zahle ich 2000€ mehr und bekomme dafür 180PS Allrad mehr Extras... für 30.190€...
Ich sehe nicht die großen Rabatte...
Mein Händler wollte es nur per Überweisung.
Kein Bargeld, Keine Karten/Kreditkartenzahlung.
War kein Problem……..hätte es ja auch überweisen können.
Also meine Ausstattung ist bei Darmas teurer und das im 4 stelligem Bereich
Letztendlich kann man sicher günstig einen EU-Wagen kaufen, jedoch sind die Rabatte bei weitem nicht so hoch, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Viele Hyundai-Vertragshändler gehen auch vom Listenpreis weit weg. Ob sich das lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
Wenn man sich die Listenpreise bei Hyundai anschaut, ist man auch mittlerweile auf einem Preisniveau, dass auf Augenhöhe zu den anderen Anbietern ist. Discountpreise gibt es nicht mehr. Da geht es auch nicht mehr anders, als auf diesem Weg. Ich habe im Winter 19/20 bei der Autosuche auch bei anderen Marken die gleiche Erfahrung gemacht.
Bei VW war das Ganze jedoch davon abhängig, dass man viel verhandelt hat und an den richtigen Verkäufer kam, der unbedingt noch vor Weihnachten einige Autos verkaufen musste. Bei Darmas war es anders. Hier gab es nicht viel zu verhandeln. Der Verkäufer hat nach meinen Ausstattungswünschen gefragt und mir dann einige Fahrzeuge vorgestellt. Der aufgerufene Preis war fix.
Bei Darmas war es anders. Hier gab es nicht viel zu verhandeln. Der Verkäufer hat nach meinen Ausstattungswünschen gefragt und mir dann einige Fahrzeuge vorgestellt. Der aufgerufene Preis war fix.
Das ist auch meine Erfahrung mit Darmas.
Es kommt aber auch mal vor das ein Darmas Händler indentische Fahrzeuge anbietet, die dann mal 100 bis 200€ günstiger sind. Den Preis nehmen andere Darmas Händler aber problemlos an wenn man darauf hinweist.
... die höchsten, prozentualen Rabatte gab es hier: rahmen-automobile.de
gekauft habe ich dann allerdings doch beim örtlichen Händler, der ähnlich gut war ;
Rahmen Automobile hatte mich mal vor etlichen Jahren viel Zeit gekostet.
Dort hatte ich mal einen Mitsubishi Outlander II bestellt. Lieferzeit wurde mehrmals verlängert, zum Schluß kam noch eine Preiserhöhung, die mich zum Rücktritt vom Vertrag berechtigte. Von diesem Recht habe ich dann auch Gebrauch gemacht und einen sofort Verfügbaren bei einem sehr großen Vertragshändler in der Nähe gekauft. Der örtliche Mitsubishi-Händler war preislich weit jenseits von Gut und Böse.
Rahmen Automobile hatte mich mal vor etlichen Jahren viel Zeit gekostet.
Dort hatte ich mal einen Mitsubishi Outlander II bestellt. Lieferzeit wurde mehrmals verlängert, zum Schluß kam noch eine Preiserhöhung, die mich zum Rücktritt vom Vertrag berechtigte. Von diesem Recht habe ich dann auch Gebrauch gemacht und einen sofort Verfügbaren bei einem sehr großen Vertragshändler in der Nähe gekauft. Der örtliche Mitsubishi-Händler war preislich weit jenseits von Gut und Böse.
Bei Rahmen Automobile haben wir uns auch ein EU-Fahrzug angeschaut, aber die konnten nicht genau sagen woher das Auto kommt. War wohl ein Belgier in der Version Feel mit Winter-Paket (gibt es so nicht in Belgien zu kaufen) und er hatte auch nicht 100% die Ausstattung, die ein belgischer Feel hat.
Bei Darmas war es anders. Hier gab es nicht viel zu verhandeln. Der Verkäufer hat nach meinen Ausstattungswünschen gefragt und mir dann einige Fahrzeuge vorgestellt. Der aufgerufene Preis war fix.
Ein Auto bei Rahmen mit ungeklärter Herkunft, weniger Ausstattung und kleinerem Motor für 28840€ oder 2000€ mehr bei Darmas für mehr Ausstattung, "deutsches Fahrzeug" und größeren Motor?
Spricht denn generell was gegen Darmas? Gibt es negatives zu berichten?