Die hohe Rabatte von Hyundai in Deutschland gibt es nirgendwo sonst in Europa!
Wieviel Rabatt
-
-
Die hohe Rabatte von Hyundai in Deutschland gibt es nirgendwo sonst in Europa!
Wahrscheinlich liegt es daran, dass Deutschland einen sehr großen Markt für Re-Importe hat und Hyundai dem das Wasser abgraben will. Außerdem ist hier der Markt für Premiumfahrzeuge ausgeprägt. Da will man über den Preis verkaufen, wenn man schon vergleichbare Qualität liefert.
-
Es wird in D auch höhere Rabatte geben, weil hier ein höherer Nettopreis als in den Nachbarländern aufgerufen wird. Das liegt an den unterschiedliche Steuern und Abgaben (z.B. NOVA in A, Luxussteuer in Skandinavien etc.). Deshalb dort niedrigere Nettopreise, da ansonsten nicht verkäuflich. Und deshalb können hier mehr Prozente gewährt werden, weil der Einkaufspreis beim Hersteller wahrscheinlich überall gleich ist.
-
Ich denke auch, dass das, was jeder zahlen muss nach Abzug der Umstände, eher in engem Rahmen beieinander liegt. Hyundai ist international.
-
Mir wurde noch vom Hyundai Händler erzählt das, leider der Verdienst beim Neuwagen Verkauf bei Hyundai sehr sehr gering fürs Autohaus ist.
-
Das eine schließt das andere leider nicht aus...
-
@Matze61
Habe die Preise verglichen und z.B. bei meinem Zukünftigen ist fast kein Unterschied zu Deutschland.
Allerdings sind in Deutschland die staatlichen Prämien sehr viel höher.
In Österreich gibt es für einen PHEV vom Staat nur 1.250€ und vom Händler 1.500€
Nun es sind doch ein paar Tausender
Das haben die Autohausbesitzer schon vor bald 50 Jahren erzählt.
Kommt auch darauf an ob Du ein A oder B oder C-Händler bist.
Aber es stimmt schon. Es wird bei einem Auto am Service und Zusatzleistungen und Reparaturen verdient.
-
GMH : das habe ich ja oben geschrieben. Wahrscheinlich sind die Brutto- Listenpreise so unterschiedlich nicht. Netto ist da entscheidend.
Und die staatlichen Prämien: das hängt von der Politik ab. In D muß das Weltklima gerettet werden, deshalb ist für die entspr. Parteien nichts zu teuer. Da hat aber der Händler keinen Anteil dran. Im Gegenteil, das wird von manchen Händlern schon als Rabatt verkauft.Das sollte jetzt aber keine neue Diskussion vom Zaun brechen. Ich bin da nur nicht komplett ahnungslos, weil meine Frau jahrelang in einem Autohaus gearbeitet hat.
-
Und ich meine das so, dass Hyundai (und alle anderen Hersteller auch) ihren Schnitt brauchen, völlig unabhängig von dem, was Deutschland drauflegt. Die Differenz geht nicht an den deutschen Kunden zwecks Preislimitierung, sondern "schanzt" den Rabatt anderen zu. Iss.so...
-
Ich habe für meinen bestellten PHEV einen Rabatt von 20,50% incl. des Händleranteils der BAFA Prämie erhalten. Das war zum Zeitpunkt der Bestellung im Oktober der Gewerberabatt den ich ergattert habe, weil ich mir nen Gewerbeschein für meine PV besorgt habe.