Wo kommt den diese Info her?
Ein Beispiel: Du fährst dein Wagen schön flott über die Autobahn, du nimmst die nächste Abfahrt und kommst an eine Ampel und der Motor geht nun aus. Wasserpumpe und Ölpumpe läuft nun auch nicht mehr
Wo kommt den diese Info her?
Ein Beispiel: Du fährst dein Wagen schön flott über die Autobahn, du nimmst die nächste Abfahrt und kommst an eine Ampel und der Motor geht nun aus. Wasserpumpe und Ölpumpe läuft nun auch nicht mehr
Sollte eigentlich nicht passieren
Ein Beispiel: Du fährst dein Wagen schön flott über die Autobahn, du nimmst die nächste Abfahrt und kommst an eine Ampel und der Motor geht nun aus. Wassertemperatur und Ölpumpe läuft nun auch nicht mehr
Bei allem Respekt für deinen Umbau. Diesen Beispiel hab ich schon in so vielen Foren gelesen und muss immer wieder schmunzeln. Meistens wird dazu geschrieben, dass dann der Turbolader sehr heiss ist und resliche Öl sich dort einbrennt.In Wirklichkeit is es so, dass der Lader viel schneller abkült als die meisten vermuten und man müsste das Triebwerk schon wirklich augenblicklich abstellen, damit dieses Scenario eintritt.
So so, also braucht man einen turbo aufgeladenen Motor nicht mehr nachlaufen lassen bevor man ihn abstellt? Gut zu wissen für die Zukunft
So so, also braucht man einen turbo aufgeladenen Motor nicht mehr nachlaufen lassen bevor man ihn abstellt? Gut zu wissen für die Zukunft
Hallo an alle Turbofreunde.
Aussage der Ladermanufaktur in Gütersloh bezüglich Nachlaufen lassen.
bei ca 3:41 geht es mit der Frage los.
Finde das Video sehr informativ.
Also ich möchte es auch rein zur Schonung der Komponenten abgeschaltet haben. Ich bin kein Ingenieur und kann es deshalb auch nicht belegen, ob das ständige Ein- und Ausschalten schadet oder nicht. Aber ich habe einfach ein besseres Gefühl, wenn die SSA ausgeschaltet ist. Das meinte ich mit persönliche Vorlieben.
Alles anzeigenHallo an alle Turbofreunde.
Aussage der Ladermanufaktur in Gütersloh bezüglich Nachlaufen lassen.
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bei ca 3:41 geht es mit der Frage los.
Finde das Video sehr informativ.
naja vom Prinzip ist der Effekt der selbe, man lässt den Motor halt noch zirkulieren, was die SSA ja dann unterbindet.
Kann ja jeder machen wie er es für richtig hält, ich habe die SSA dauerhaft deaktiviert und habe meine Ruhe.
Aber einen Schalter nach dem starten zu drücken, kann man sich auch sehr schnell angewöhnen. Ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen und ich brauchte kein Modul zusätzlich einbauen, aber jeder, wie er es möchte.
Ich bin sehr vergesslich und merke es dann plötzlich im Verkehr das ich den Schalter nicht betätigt hatte?
Jedem so wie er möchte.
Der Hersteller gibt dem Autofahrer (SB) die Möglichkeit es abzuschalten.
Ich gebe es zu. Manchmal nervt es. Aber ich habe erst bei einem Firmenwagen BMW X1 ganz am Anfang mit der Start/Stop Anlage probleme gehabt. Bei allen Autos mit SSA (min 5 PKW) keinerlei Verschleißerscheinungen im Bereich Turbo oder Anlasser. Und glaubt mir die Autos wurden nicht geschont. Viel Stadtverkehr.
Mein Tucson ist aber mein Privater! Der wird sehr pfleglich behandelt werden.