Moin, hast schon jemand Start Stop dauerhaft deaktiviert? Geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven und bin kurz davor es zu ändern. Nur der Preis für die Platine könnte niedriger sein.
-
-
Hallo Fan,
mich würde interessieren, warum es auf die Nerven geht?
Ich finde es eine tolle Sache. Man könnte meinen, es ist umweltfreundlicher.
Oder mal beim FHH vorsprechen.
Vielleicht kann er es mit dem Diagnosetool deaktivieren.
-
Keiner wird das deaktivieren. Ich habe mir angewöhnt, direkt nach dem Starten es zu deaktivieren. Braucht 2 bis 3 Tage und es geschieht automatisch wie das Gurt anlegen. Du kannst das nur mit dem Memorymodul für dich dauerhaft deaktivieren und bei der Fahrt zur HU eben halt kurzzeitig wieder aktivieren.
-
Ich kenne das Modul. Nur wollte ich fragen, ob jemand hier schon bei Tuscon verbaut hat, und ob das dauerhaft gut funktioniert.
-
Bau es ein, probier es aus, dann bist du der Erste und kannst berichten.
-
Du weißt aber schon, daß die Start-Stop-Automatik mit homologisiert ist? Keine Werkstatt wird das deaktivieren, da dadurch die Zulassung erlischt.
-
Deshalb muss es ja auch zur HU wieder aktiviert sein. Ich schalte das Nervteil immer manuell aus.
-
Wenn du die Start-Stop-Automatik abschaltest ist das Steuerhinterziehungen, der TÜV wird deinen Wagen nur in eine andere Schadstoffklasse einordnen.
-
So ist das, deshalb den Schalter tätigen. System ist deaktiviert ohne Steuerhinterziehung.
-
Wenn du die Start-Stop-Automatik abschaltest ist das Steuerhinterziehungen, der TÜV wird deinen Wagen nur in eine andere Schadstoffklasse einordnen.
Ich denke, man kann bei meinen Eigangspost deutlich erkennen, dass das nicht mein Anliegen war-