Gestern mit meinem Hybrid meine Frau abgeholt. 300km Landstraße und ein kleines Stück Autobahn. Verbrauch 5,0l/100km. Ich bin sprachlos, sehr gut! Das geht bestimmt noch etwas weniger wenn der Motor eingefahren ist. Aktuell 1300km.
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Hi,
fahre den NX4, 2WD Mildhybrid mit 150PS.
Zu 80% reiner Stadtverkehr mit Durchschnittsverbrauch von 8,2l.
Mit Autobahn war ich auch schon unter 8l.
Kleine Vermerk, ich fahre wohl so selten Autobahn, das bei mir nach 2200km schon der Rußpartikelfilter angezeigt wurde und ich die Reinigungsfahrt laut Handbuch durchführen musste.
Hat aber alles geklappt und jetzt gönne ich ihm an Wochenenden regelmäßig mal eine Fahrt wo er sich freibrennen/freiblasen kann.
Mein Tucson will also gefahren werden.
Ansonsten bekommt er im Alltag bei mir leider nur Kurzstrecke.
Gruss Martin
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Hyundai Tucson 2021 Hybrid 4WD Trend+++ (HEV, Allrad, 230PS) nach nun knapp unter 4.000km hat er einen durchschnittlichen Verbrauch (BC und Spritmonitor) von aktuell 6.3 l/100km. Allerdings immer noch mit fallender Tendenz, da ich z.B. auch die aktuelle Tankfüllung wohl mit um die 6 l/100km entleeren werde.
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Wieviel geht eigentlich noch in den Tank, wenn die Pistole automatisch abschaltet?
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Wieviel geht eigentlich noch in den Tank, wenn die Pistole automatisch abschaltet?
0 Liter! Man sollte den Tank nicht weiter füllen, wenn die Zapfpistole abschaltet. Dafür stoppt die ja.
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Also wenn ich nach dem Tanken noch ein paar KM fahre tanke ich immer randvoll
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Das Benzin dehnt sich in der Wärme aus.
Im Hochsommer desshalb nicht randvoll abstellen.
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Dito. Bei meinem SMART steht das man höchstens 2x "nachdrücken" soll. Ich mache das aber schon immer, bei ausnahmslos jedem Wagen so, dass ich nach Abschalten noch 2x laufen lasse. Hat bisher nie was geschadet, zumal ich nach dem Tanken auch immer noch fahren muss.
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Ich warte nach dem ersten aufschäumen und dem damit verbundenem Stop etwas ab. Dann füll ich nochmal von Hand langsam nach, um weiteres aufschäumen zu verhindern. Wenn die Zapfpistole dann ein zweites Mal stoppt, reicht mir das.
Bis der Sprit oben am Tankstutzen steht sollte man nicht auffüllen.
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Ich warte nach dem ersten aufschäumen und dem damit verbundenem Stop etwas ab. Dann füll ich nochmal von Hand langsam nach, um weiteres aufschäumen zu verhindern. Wenn die Zapfpistole dann ein zweites Mal stoppt, reicht mir das.
Bis der Sprit oben am Tankstutzen steht sollte man nicht auffüllen.
Genau so mache ich das auch.
Und ich muss auch noch ein paar Kilometer von der Stammtanke bis nach Hause fahren.