Auch wenn ich Anfangs nicht so begeistert war vom Verbrauch, bin ich jetzt sehr zufrieden, ich fahre ählich wie beim Diesel, aber eben angepasst, sinnlose Vollgasorgien habe ich voher schon nicht gemacht, wozu auch bringt nicht sehr viel, auch wenn es einige denken. Ich habe eine Reichweite von fast 800 Kilometern mit einer Tankfüllung und fahre mit Spaß.
-
-
Dafür hat man dann aber einen Diesel. Kam für mich nie in Frage. Wenn ich schon die Motoren höre, bekomme ich Pickel in den Ohren. Am Besten dann noch, wenn sie kalt sind.
Kommt imme drauf an. Einen 6-Zylinder-Diesel erkennst du am Klang nur, wenn er kalt ist. Mein CLS 400d hat 340 PS, 700 Nm und geht in 5,0 sec auf 100. Das Ganze bei einem Langzeitdurchschnittsverbrauch von knapp über 7 Ltr. Den Wagen ,als Langstreckenfahrzeug genutzt, würde ich als Benziner nicht haben wollen.
Heinz
-
Wir haben unseren Nx4 Nline mit 150 Ps und 48V nun 2 Wochen und verbrauchen zu Zeit einen Durchschnitt von 7,5-8 Liter im Eco-Modus.
-
Gestern von Garmisch nach Opatia gefahren, 380 km BAB und 180 km Landstraße ,Österreich ja schön brav 130 km gefahren.Verbrauch 7,1 L. Zuhause fast ohne BAB liegt mein Verbrauch zwischen 6,9 und7,1 L .Tanke jedesmal bis zum überlaufen voll um es genau auszurechnen. Bin sehr zufrieden mit diesen Verbrauch. Mein Vorgänger mit 132 PS hatte den gleichen Verbrauch.
Denke mal das die Turbomotoren nochmal überarbeitet wurden um sparsamer zu sein.
-
Also ich komme nie unter 8,5 Liter?
-
Boes, was hast du denn für einen?
-
So, 650 KM Rückfahrt Ostsee - Wiesbaden
Hin waren es im Durchschnitt 11.5 Liter, zurück mit eingeschaltetem Sport-Modus 12.5 Liter. Also Sport-Modus über eine längerer Strecke ca. plus 1 Liter im Verbrauch.Wer kann mehr aufrufen ? Sprit sparen kann ja jeder… und bevor die Klugen wieder um die Ecke kommen, ja der Hybrid ist dafür nicht gemacht, und mit dem Diesel nicht zu vergleichen, und bald kann man sowieso in D nicht mehr schneller als 130 fahren… weiß sich alles. Aber bei einer 3-Spurigen freien Autobahn, da kann ich nicht anders als es laufen zu lassen… wenn ich da mit nur 130 dahin rolle, sagt sogar nach einer Weile meine Frau, gib doch mal Gas ?
Also, wer knackt die 13 Liter/100 KM ? -
Wenn du nicht anders kannst, dann bleibt dir nix anderes übrig, als dich mit dem hohen Verbrauch zu arrangieren.
-
Mainzer999 Wieviel km/h Vmax hattest du denn?
Wenn du die 650 km die ganze Zeit über mit 190 km/h gefahren bist, dann wäre das sogar sehr spritsparend gewesen
Mein erstes Cabrio hatte damals nen 2.2er Turbo und der hat bei größeren Strecken mit +/- 180 km/h gerne mal 14/15 Liter genuckelt. Ist aber auch schon fast 20 Jahre her.
-
Wenn du nicht anders kannst, dann bleibt dir nix anderes übrig, als dich mit dem hohen Verbrauch zu arrangieren.
Mach ich ja, hab mich ja nicht direkt beschert, oder?
? Das einzige was mir nicht so gefällt, jammern auf hohem Niveau. Ab 190 geht dem neuen merklich die Luft aus. Da hing der große Diesel immer noch gut am Gas. Und ja, man darf sie nicht miteinander vergleichen. ?