Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

• Ich kann mich Ornop anschließen,

über 6,5 l im Mix sind nur bei größerem Autobahnanteil mit Geschwindigkeiten 150 km/h oder höher drin.

Ansonsten liege ich im Sommer immer bei ca. 5,5 l/100 km. Ohne Autobahn sogar unter 5 l.

Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

• Hi..

Mein Tucson ist mit einer LPG Anlage ausgestattet. Mit 25 km habe ich es gekauft. Aktueller Tachostand 6780 km. Gekauft im Februar. Tanke für 0.95 Cent. Kein Hybrid nur reine Benziner mit 150 PS. Das sind 7.5L. Damit fahre 650 km.

Gruss

sigi06

• Ich überlege mir wieder einen Hyundai Tucson 1.6 PHEV BJ 21 zu kaufen und wollte von euch mal realistische Verbrauchswerte im Stadtverkehr hören, da ich meistens in der Stadt fahre. Danke

Hyundai Tucson III (TL) 2.0 CRDi 16V 4x4 Hybrid/Diesel

Bj 2020

PS 185 :!:GEKLAUT :!:

• Ich überlege mir wieder einen Hyundai Tucson 1.6 PHEV BJ 21 zu kaufen und wollte von euch mal realistische Verbrauchswerte im Stadtverkehr hören, da ich meistens in der Stadt fahre. Danke

Beim Verbrauch wirst du jetzt viele unterschiedliche Aussagen bekommen,

Besonders beim PHEV,

Wenn hier viele elektrisch fahren,

Die anderen weniger?

Wie willst du hier einen vernünftige Verbrauchs Aussage bekommen?

Und,

Der PHEV ist kein Mild-Hybrid und kein Vollhybrid somit falscher Tread!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

In der Stadt braucht der 0 Liter wenn du rein elektrisch fährst, wenn du den Motor dazu nutzt können es auch mal 2 oder 3 Liter auf 100 km werden kommt drauf an wie lange du und wo du in der Stadt fährst.

Gruss

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 136.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.