Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Gestern von Bremen nach Berlin, über 11-12l aber es hat Spaß gemacht :S

    Bist du hinterm LKW gefahren 8o

  • Bin die kommende Woche mindestens 1500 Kilometer unterwegs und fahre mit einem vollbesetzten Auto an den Plattensee. Bin gespannt wie am Ende mein Verbrauch aussieht und wie weit ich komme - kann gerne ein Update geben.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • 2024-04-14 13.29.08-1.jpg

    1 Etappe, wie gesagt ohne jegliches Hybrid, gute 106 km/h Durchschnitt.., am Ende Bild gemacht,

    unten rechts: Gesamtdurchschnitt seit Ostern auf Sommerreifen incl. Urlaubstour Zell am See.. Ich finde, gegenüber meinem Vorgänger (Santa Fe CM V6 2.7) mit guten 11 Liter LPG auf jeden Fall kein Rückschritt....

    NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Standheizung mit Motorvorwärmung gibts leider (noch?) nicht, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

  • Wir hatten unsere große Sommertour im Juli. Wir waren von Berlin in die Schweiz, dann nach Südtirol und über Bayern nach Berlin zurück. Insgesamt sind wir in 3 Wochen rund 3700 km gefahren.

    Im Schnitt haben wir knapp 6,5 Liter verbraucht. Den höchsten Verbrauch hatten wir wie immer auf der Autobahn bei der Anfahrt in die Schweiz (8,5 bis 9 Liter) und der Rückfahrt ab Bayern (rund 8 Liter).

    Auf der Landstraße und den Bergen in der Schweiz und Südtirol ging es zügig voran. Der Verbrauch dabei lag erstaunlich nur bei 5,5 bis 6 Litern.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Urlaubsfahrt an den Bodensee,

    218km,

    8,5 l Verbrauch,

    Sonst sind es im Schnitt 8,9,

    Bei viel Kurzstrecke!

    180PS MHEV (Allrad Edit)

    Wir sind zufrieden mit der Gesamtleistung und Performance von dem Auto!

    IMG_7826.jpeg

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • Hallo,


    mein Verbrauch entspricht dem von White N-Line :thumbup:


    Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Guten Morgen,


    gerade aus dem Urlaub wieder da. Sind von Lübeck nach Istrien mit dem Wagen.


    Im Durchschnitt für gute 3.000 km (95% Autobahn und 5% Landstraße) lagen wir bei 6,3 Litern / 100 km bei max. Geschwindigkeit von 130 km/h

    Hyundai - Tucson - Trend Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb, 169 kW (230 PS), BJ 10/2023, Amazon Grey