Und was fährst du für einen?
Wir warten momentan auf die Lieferung des Plugin Hybrid.
Und was fährst du für einen?
Da bist du tatsächlich im falschen Thema. Gibt es aber auch für die Plagin Besitzer.
Würd ja sehr gern denn Bereich mit aktuellen Werten wiederbeleben und hoffe auf euren Input. Wieviel km habt ihr denn mittlerweile geschrubbt und wieviel verbraucht. ich hab mein noch nicht also kann ich nur lächerliche Angaben bieten von meinem Probefahrt Tag.😂 Freu mich auf euren input
HEV 230ps
220km
Ca.
40% Autobahn
40% Landstraße
20% Stadt
6,6 Liter
Die ersten 10.ooo km 8,6L
Nach Reset und weiteren 4.000 km 6,6L (jetzt sehr verhaltene Fahrweise)
Ich bin allerdings auch zu 80% auf der AB. Nicht das beste Gebiet für einen Hybrid, aber das wusste ich vorher.
Ich bin bisher rund 3500 km gefahren. Bis auf die erste Fahrt von Amberg nach Berlin war ich nur in der Stadt unterwegs. Die letzte Tankfüllung ging mit 5,36 Liter und 939 km durch. Man muss aber auch lernen, wie man den HEV effizient fährt, ohne dabei ein Hindernis für die anderen zu sein.
Hallo,
Ich hab jetzt 43300 km auf meinen NX4 und einen Durchschnitsverbrauch von 6,8 Liter.
Wobei der Verbrauch im Winter (unter 5 Grad und mit Winterreifen) bei ca 7,4 Liter liegt.
Fahrprofil ca. 40% Stadt und 60% Überland (davon ca. 50% Autobahn).
Toll schon mal vielen Dank für das Feedback hoffe da kommen noch mehr
Hallo zusammen,
ich war jetzt im Urlaub mit dem HEV nach Holland unterwegs. Kofferraum voll. Drei Personen und auf dem Haken noch zwei E-Bilkes, Klimanalage ziemlich groß an (es waren teilweise 30° Außentemperatur), hier in Deutschland im Schnitt 130 Km/h gefahren. In Holland darf man nur 100 Km/h in der Zeit von 6:00 bis 19:00 Uhr fahren. Also Tempomat eingeschalten und schon ruhig dahin gerollt. Gesamtverbrauch 5,9 ltr. auf der Bahn für ca. 700 km. Wenns über Land geht, verbraucht er weniger, da liegt er um die 5 ltr mit der Beladung und Klima.
Habe jetzt 13.000 km gefahren und die Anzeige zeigte nach 9999 km 4,8 ltr. und jetzt die letzten 3000 km steht sie bei exakt 5,0 ltr. Es gibt Fahrten, z.B. in der Stadt, da zeigt er 3,6 ltr. an, ohne das ich bummle. Man kann den EV-Antrieb schon effektiv einsetzen.
Wie schon öfters geschrieben wurde, verbraucht er im Winter ca. 1 - 1,5 ltr. mehr. Man kann aber auch durch "clever Fußbewegungen" den HEV davon überzeugen, öfters schon früher in den EV-Modus zu schalten. auch durch vorausschauendes Fahren kann man die Ernergierückgewinnung optimieren, ohne als Verkehrshindernis da zu stehen. Gegenüber meinen Avensis T 27, den ich vorher hatte, verbraucht der Tuscon im Schnitt ca. einen halben ltr. weniger. Das finde ich für die Größe und dem CW-Wert der Fahrzeuges bemerkenswert. Ich bin mit den Verbrauch sehr zufrieden.
Grüße Tegi
Hallo zusammen,
habe heute meinen vom freundlichen wieder zurück bekommen. Es wurden alle Rückruf Fehler bearbeitet. Darunter auch 2 Software Update.
Nach den ersten Fahrten funktioniert der Segelmodus sehr gut. Man muss halt sehr vorausschauend fahren. Für die einzelnen Fahrten wurden Verbräuche von 6,1 und 6,6 L Liter angezeigt. Durchschnitt gesamt liegt bei 7,1 L.
In den nächsten Tagen kann ich mehr dazu sagen.
Grüße
Bernd