nancy 666
das geht auch nur in ECO, mit Normal uns Sport geht es nicht. Ich habe eine Strecke auf der er so ca. 2Km in den Segelmodus geht ,find das super.
nancy 666
das geht auch nur in ECO, mit Normal uns Sport geht es nicht. Ich habe eine Strecke auf der er so ca. 2Km in den Segelmodus geht ,find das super.
Info:
Eigentlich gehöre ich in die PHEV Rubrik.
Mit leerem Akku ( mit 13% Restkapazität - was in etwa theoretisch etwas mehr als dem Akku des Hybrids entspricht ) verbraucht mein PHEV so 5.6 Liter/100 km wobei auch noch der Akku ein paar % geladen wurde.
So kenne ich das auch von meinem PHEV wenn der Akku "leer" ist und er dann nur noch als HEV fährt.
Mit einem Vorsichtigen Gaspedal und vorrausschauender Fahrweise sind auch in dem Modus noch unter 5 Liter Verbraucht drin.
Gruß
Maik
Ich bin heute eine Strecke von 170 km gefahren, 40 % Stadt , der Rest über Land mit 70 bis 100 km/h. Teilweise fuhr der Wagen 3-5 km elektrisch. Auf ebener
Strecke fährt er elektrisch an und bleibt dann auch da bis entweder mehr Leistung verlangt wird oder der Akkustand zu niedrig ist.
Der Verbrauch laut Anzeige ( die bisher sehr genau war) 4,3 l/100 km. Das ist meiner Meinung nach für so ein Fahrzeug ein Spitzenwert.
Wieviel Strom ist denn zu diesem Verbrauch noch verbraucht worden, denn der muss ja auch nachgeladen werden und fließt in die Verbrauchskosten mit ein?
Wieviel Strom ist denn zu diesem Verbrauch noch verbraucht worden, denn der muss ja auch nachgeladen werden und fließt in die Verbrauchskosten mit ein?
Da wir uns hier im non PHEV Bereich befinden: null komma nix, niente nada, nothing
zum Thema: 4,3 l/100 km ist natürlich ein Spitzenwert. Ich liege bei Überland bei 5,5l, bei reinen Stadt Fahrten bei 4,9l. (im Sommer ) Insgesamt habe ich meinen Spritverbrauch zum E91 halbiert . Kann also auch nicht klagen - ich bin auch mehr als zufrieden mit meinem HEV
Hier geht es um den HEV. Man kann im Gegensatz zum PHEV nichts nachladen.
Die Überschrift zu diesem Thread lautet doch „Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)“ oder wo ist mein Fehler?
Bin neu hier und finde keinen anderen Passenderen Bereich.
Die Überschrift zu diesem Thread lautet doch „Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)“ oder wo ist mein Fehler?
Ja, weil die Überschrift so lautet werden hier die hybriden behandelt die keinen Stecker haben. Sonst lägen die Verbräuche auch eher bei 1/2,xy Litern.
Diese Autos können/brauchen nicht extern geladen werden. Diese Hybride erzeugen den benötigten Strom lediglich intern über Reokkupation. Daher haben sie eine kleiner Batterie und können wenn nur wenige KM elektrisch fahren. Dafür muss aber auch kein Strom vom Stromerzeuger zum Verbrauch hinzu addiert werden. Das war der Fehler.
Und was fährst du für einen?