Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

• Der EV Modus hat nichts mit dem Segeln zu tun er fährt dann rein elektrisch. Beim Hyundai Händler kostet eine AHZ ca. 1100€ inkl. Dauerplus. Zumindest in meiner Gegend.

Ja, wenn EV Modus nichts mit Segeln zu tun hat, aber was ist denn dann das SEGELN?

Hängerkupplung war bei Hyndai Eggert bestellt und kam nach 6 Wochen. Schön schnell, aber denkste, noch mal 3 Wochen gewartet, bis ein Werkstatt-Termin frei war.

Dann noch 20 Euro für einen Mietwagen (I20) zu bezahlen und dann wieder 60 KM nach Hause und wieder zurück. Das nenne ich mal "SERVICE". Und ihr redet immer vom "Freundlichen"???

Wer soll das denn sein??? Auch war meine Innenverkleidung , offensichtlich beim Entfernen mit Schraubendreher zerkratzt. Deswegen sollte ich dann sofort zum Händler zurückfahren und den Schaden vorzeigen.

Ging erstmal mit Übermittlung von Fotos, per Mail.

Also Service kenne ich ANDERS. Die größte Frechheit war, "Ihr Auto hat doch 41500€ gekostet, da können sie sich doch das Leisten".

Als altes DDR-Kind bin ich anderes gewöhnt, die jetzige Gesellschaft lässt meine Augen nass werden.

Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 21900km

LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

• Ich habe nur deine Frage beantwortet. Ich kann deinen Frust verstehen aber ich bin der falsche Ansprechpartner.

NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• ...und der falsche Thread.

TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

• Hi,

Ich habe nen Mild Hybrid. Segeln ist bei mir vorausgesetzt der Akku ist ausreichend geladen, dass beim Gas wegnehmen der Drehzahlmesser auf null geht und er dann wie im Leerlauf weiter rollt aber die Geschwindigkeit sich aber auch explizit verringert.Beim bremsen oder Gas geben startet der Motor wieder.Bei Stillstand an der Kreuzung etc. geht Drehzahlmesser auch auf null.

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• So sollte es auch aussehen. Der Wagen rollt bei erreichter Geschwindigkeit ohne jegliche Wiederstände (Motorbremse ect.), wird allerdings auch nicht elektrisch unterstützt, oder gar angetrieben. Das macht nur der Hybrid für eine gewisse Zeit.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Velvet, wie lange bzw. wie weit fährt man dann mit dem Hybrid??

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• So wie ich das beobachte ca. 3-4 km wenn man die Geschwindigkeit lediglich hält. Dann springt der Motor an, bis die Batterie wieder 3/4 voll ist und dann wechselt er wieder auf elektrisches fahren.

Ich bin jetzt trotz 3/4 AB bei 6,6L (verhaltene Fahrweise). Das finde ich bei meiner Fahrstrecke schon super.

Die ersten 10.ooo km hatte ich noch einen Schnitt von 8,6L. Habe dann resetet und bin jetzt insgesammt 13.800km gefahren.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Ja, wenn EV Modus nichts mit Segeln zu tun hat, aber was ist denn dann das SEGELN?

Segeln können nur die 48V Mild Hybrid Fahrzeuge, ich glaube sogar auch nur die mit der Manuellen Schaltung.

Der Hybrid oder auch Plug in Hybrid geht dann entsprechend aus und fährt elektrisch im EV Modus weiter bis die Batterie leer ist oder wieder Motorleistung vom Fahrer verlangt wird, das ist quasi mit dem Segeln vergleichbar.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• PHEV_Segelmode.PNG

Also bei meinem PHEV wird "Segeln" im Menü angeboten - und er tut es auch tatsächlich im Fahrbetrieb (wird im Display angezeigt).

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU

• Also bei meinem PHEV wird "Segeln" im Menü angeboten - und er tut es auch tatsächlich im Fahrbetrieb (wird im Display angezeigt).

Gab es hier schon wieder ein neues Update :/ ?

Die Einstellung kenne ich an meinem PEHV überhaupt nicht =O .

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.