Ja, beim Plug in ist das vorhanden. Frage war für einen HEV.
Also, ich könnte das auch einstellen (HEV 4x), mag aber das blaue Layout lieber.
Ja, beim Plug in ist das vorhanden. Frage war für einen HEV.
Also, ich könnte das auch einstellen (HEV 4x), mag aber das blaue Layout lieber.
Hallo Zusammen !
kurze Einschätzung nach 3000km - bei ca. 75% Berliner Stadtverkehr und den Rest Landstraßen u. Autobahn hat sich der Durchschnitt bei 6,8L eingependelt. Meistens in der Stadt zwischen 5,5L-6,8L . es wird nicht geschlichen oder gebummelt, zügig voran an den Ampeln und auf der Landstraße. Mein Kona vorher brauchte in der Stadt um die 10L.
bin mit dem Verbrauch des Tucson sehr zufrieden und muss auch nicht über irgendwelche Mängel meckern
Ich kann nur die 4 einstellen aber nicht das was du hier eingestellt hast. In deiner Signatur steht mit 230PS. Da gibt es nur den HEV. Mir geht es um die rechte Anzeige.
Dann musst du den Haken bei „Drehzahlmesser anzeigen“ rausnehmen.
Dann musst du den Haken bei „Drehzahlmesser anzeigen“ rausnehmen.
Dein Tipp war zielführend. In dem Menü war ich schon mehrfach drin. Hatte das am Anfang auch mal gehabt? aber dann doch wieder vergessen.
Meiner hat nach den ersten 3500 km einen Verbrauch von 5,5 Litern, ich bin sehr zufrieden, mein voriger Santa Fe
brauchte gut 9 Liter für die selben Strecken.
Hallo zusammen,
ich habe meinen Tucson nun schon fast 5 Monate, bin aber erst jetzt dazu gekommen, mal längere Strecken, vorwiegend über Land zu fahren. Nach dem zweiten Volltanken landete ich bei 5,9 l, was exakt dem Wert des Bordcomputers entsprach. Aktuell stehe ich laut BC bei 5,0 l.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich versucht habe, möglichst sparsam zu fahren. Mit etwas Übung ist es wohl möglich, knapp unter die 5 l zu kommen. Autobahnfahrten mit über 120 km/h sollten dann aber nicht dabei sein. Die Technik des Tucson macht jedenfalls viel Spaß.
Hallo,
ich habe meinen Tucson Ende März mit 30 km auf der Uhr und einem Durchschnittsverbrauch von 35 l übernommen. Der Wagen war ein Vorführer, der nur auf dem Hof vom Händler bewegt wurde. Die erste Tankfüllung ging mit 7,7 l durch. Da waren aber auch rund 80 % Autobahn von Amberg nach Berlin dabei. Die zweite Tankfüllung liegt im Kurzstreckenverkehr von Berlin (5 - 15 km) im Moment bei 6,3 l nach Bordcomputer.
Gibt es eine Einfahrphase, in der der Verbrauch noch etwas nachgibt, wenn der Motor mehr Betriebsstunden hat?
Nach vielen Autos in meinem Besitz, habe ich die Erfahrung gemacht das der Verbrauch nach ca 10.000 km nach unten tendiert
So,
habe die 10.000er Marke geknackt.
Verbrauch 5,6 Liter.
Fahrprofil: 50% Landstrasse, 30% Stadt, 20% Autobahn.
Mal schauen, wie sich die nächsten 10.000 schlagen.
Festzustellen ist, das er im Winter ca. 1,5 Liter mehr verbraucht. Jetzt, wo bei uns die warmen Tage im Norden waren, ist der Verbrauch schon sehr gesunken.
Für das große Auto bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. Mein Vorgänger, ein Toyota Avensis, war nicht günstiger, verbrauchte aber auch nicht mehr.
Grüße Tegi
So nun auch das passende Bild.DSC_2309 klein.jpg Grüße Tegi