So, nach rund 5000km, Fahrt meist im Normalmodus und 3/4 Stadt sowie 1/4 Autobahn zeigt der Verbrauch im Display bei mir 7,8l an. OK, wie ich finde.
2WD, 180PS, iMT, Trend
So, nach rund 5000km, Fahrt meist im Normalmodus und 3/4 Stadt sowie 1/4 Autobahn zeigt der Verbrauch im Display bei mir 7,8l an. OK, wie ich finde.
2WD, 180PS, iMT, Trend
Ich fahre meinen Tucson HEV jetzt seit 3 Wochen und stehe aktuell bei 700km. Ich bin jetzt nicht extrem spritsparend gefahren, sondern ganz normal wie ich es mit dem Vorgängerfahrzeug auch gemacht habe. Mein Spritverbrauch liegt aktuell im Schnitt bei 5,7 l, ausschließlich im ECO Modus gefahren. Mit diesem Verbrauch bin ich mehr als zufrieden, hatte mit mehr gerechnet.
Mein Durchschnittsverbrauch wird mir nach ca. 3300 km Fahrt mit 6,8 l angezeigt. Autobahnfahrten mit durchschnittlich 130-140 km/h machen dabei ca. 2/3 aus. Bin derweil zufrieden mit dem Verbrauch, vielleicht geht er sogar noch runter.
Also ich fahre den HEV mit 230 PS jetzt einen Monat und gut 2500km. Dabei habe ich bei gemischter Fahrweise mit Stadt, Land, Autobahn-Fahrten einen Durchschnittlichen Verbrauch von 6,9 L/100km. Allerdings bin ich auch nie schneller als 150 gewesen, das hätte dann bestimmt anders ausgesehen.
Wo liegt Ihr denn im Verbrauch (Hybrid 230PS , Allrad)? Bei mir sind es aktuell 6,2 Liter. Das ist doch "etwas" über den Werksangaben und momentan fahre ich sogar noch recht vorsichtig (Einfahren).
Ich liege gerade bei 6,5 über 5.800 km
Ich liege zwischen 5,8l - 6,3l und mit Wohnwagen waren es mal 12,5l - 16,9l in den Bergen.
OK, danke. Dann liegt es also nicht an mir ?
Gegenüber meinen GLE350 fahre ich völlig anders. Tempomat rein und Drehzahlmesser möglichst 0.
Da bin ich mit 8,3L wohl Spitzenreiter.