-
-
Zu beachten ist aber, dass die meisten anderen Hersteller speziell für den Hybrid Betrieb ausgelegte Benzinmotoren verwenden, während Hyundai universell den 1.6 T-DGi Motor verwendet.
-
Nun, Hyundai baut einen 1,6 Ltr. mit 180 PS ein, vielleicht verwendet man bei den Hybriden auch "dünneres" Öl.
Landrover verbaut beim Evoque und beim Discovery Sport Plug in einen 1,5 Ltr. 3-Zylinder mit 200 PS. Der Motor wird auch ohne Hybrid verbaut, da hat er dann aber nur 160 PS. Das ist noch weniger vertrauenserweckend. Ich hatte mich anfangs auch kurz für die Landrover interessiert, aber 3-Zylinder geht gar nicht, da waren die gleich draußen.
Heinz
-
Toyota als Pionier des Hybrid Antriebs verwendet z.B. im RAV4 einen 2,5 Ltr. Saugmotor. Sie werden wissen warum.
-
I'm Honda Crv is auch ein 2.2 drin
-
Im Ford Kuga Plugin Hybrid auch ein 2,5 Liter
-
Sorry das ich so doof frage aber worauf wollt ihr hinaus?
Ist der Motor des Tucson zu klein?
-
Ist der Motor des Tucson zu klein?
Das nicht, aber der Verdacht ist, dass der Motor nicht optimal für den Hybridbetrieb ist. Turbo Benzindirekteinspritzer mit Partikelfilter sind ja bislang im reinen Kurzstreckenbetrieb ziemlich problematisch. Allerdings wissen wir nicht, ob und ggf. welche Maßnahmen Hyundai ergriffen hat, um die Probleme zu umgehen. Schließlich müssen sie 5 Jahre für die Technik gerade stehen.
-
Macht es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Fahrmodus ECO und NORMAL ?
-
Beim Hybrid gibt es zum Beispiel nur Eco oder Sport, Verbrauch ist dann etwas höher