Da kannst du dich ungefähr am 180 ps orientieren
-
-
Hier mal ein Verbrauchs Bericht von motor1.com für den Hybrid:
-
Interresant der Bericht, danke Privateduck!
Schade das der Bericht nur über "bewusst sparsames fahren " berichtet. Denke so extrem fährt doch keiner im real Live, oder ? Obwohl wer fährt mit 200 morgens von der Nachschicht nach Hause.
Aber trozdem sehr interresant, lese sowas gerne
Denke man muss noch einige andere Berichte lesen und dann Mittelwert nehmen, bzw. selbst fahren.
-
So kleines Fazit nach 3 Wochen, Arbeitsweg schaffe ich im Moment Minimum 7.4l, heute 200km Überland Bergauf und Bergab 6.1l
-
Bin auch nach 1047 KM auf 6,7 Liter Fahrprofil alles dabei wie immer
Lg. Sporty
-
Mal noch ein Fazit zum Verbrauch, wer vorhat sich den Hybrid als Diesel Alternative zuzulegen, den kann ich nur davon abraten, ich weis nicht wie Hyundai auf diese Durchschnittsverbräuche kommt aber alles unter 7 Liter ist Wunschdenken, ich verstehe auch nicht, warum der Hybridantrieb beim kurzen Bremsen mehr Energie gewinnen kann, als wenn ich in den Ort reinrolle wo er von 100km/h auf 50km/h rekuperieren kann, ich kenne Leute die fahren Honda Crv Hybrid die schaffen 1000km mit einer Tankfüllung, ich schaffe mit Müh und Not 700km, am Ende ist es für mich ein Spaßauto, wo der Verbrauch zweitrangig ist, aber ich bin schon andere Hybride gefahren, da kann man die Rekuperation einstellen, da wird richtig viel Energie zurückgewonnen.
-
ich kenne Leute die fahren Honda Crv Hybrid die schaffen 1000km mit einer Tankfüllung
Auch im Honda Forum werden teils abenteuerliche Verbräuche gemeldet. Abgesehen davon verwendet Honda eine ganz andere Technik. Ich glaube kaum, dass dir die gefallen würde.
Meiner Meinung nach kann sich die Hybrid Technik allenfalls im reinen Kurzstreckenbetzrieb lohnen. Wobei man noch definieren müsste, was 'lohnen' eigentlich heisst.
-
Ich weiß bei Honda dient der Benziner nur als Stromlieferant, aber wenn einiger hier was von unter 6 Liter erzählen wollen, lasse ich mir von denen gerne Fahrstunden geben.
-
Es ist doch allgemein bekannt, daß die Hybridtechnik hauptsächlich im Stadtverkehr funktioniert. Für Urlaubsfahrten auf der Autobahn, wenn eigentlich nur der Benziner arbeitet, sind die angegebenen Verbräuche absolut unrealistisch.
Das ist ja auch das verwerfliche bei diesem ganzen Hype mit der Versteuerung der Hybrid-Dienstwagen. Da werden bei Autos wie GLE, X5, Q7 Verbräuche mit 2 l/100 km angegeben. Bitte: bei absolutem Akku-Füllstand, Geschwindigkeiten um 80 km/h, bloß nicht beschleunigen, Fahrergewicht 75 kg etc.. Grund: Senkung der Flottenverbräuche, um Strafzahlungen zu vermeiden.
O.g. Fahrzeuge werden dann mit 180 - 200 auf der Autobahn gefahren, der Akku wurde, außer bei Auslieferung, noch nie voll geladen. Ich gehe davon aus, daß der reelle Verbrauch bei 15 - 18 Litern liegt.
Ist halt genial für die Dienstwagennutzer.Schlimm ist für mich, daß das durch die gängige Politik gefördert wird.
-
Wenn der Tank leer ist mache ich ihn wieder voll, aber für jemanden der sich die Durchschnittsverbräuche anschaut und denkt, der Hybrid ist so sparsam wie ein Diesel, der denkt hoffentlich noch einmal darüber nach, denn der Diesel ist immer noch das effektivste Aggregat für ein SUV.