Ich habe den Wagen beim Hyundai Händler gekauft.
Gebracht mit 2700 km.
Ichhabe das Auto gekauft weil mir besonders gut gefiel.
Ich habe keine Probefahrt gemacht, weil es zur Zeit gesetzlich Verboten ist. (Corona)
Ich habe schon 4 Autos bei dem Händler gekauft, neu und gebrauchte mit wenig km.( unter 5000 km). alle Mazda.
Die Autos waren immer gut.
Das Problem ist nicht der Händler, Sonden Hyundai will die Gewährleistung nicht bezahlen, dem Vertragshändler ist das egal, er bekommt die Reparatur nur bezahlt wenn der Hersteller den Antrag genehmigt, ist bei anderen Herstellern auch so.
Weshalb sollte der Händler für die Fehler vom Hersteller bezahlen.
Hyundai stellt sich aber quer.
Ist bei Mazda und VW meiner Erfahrung nach nicht so, ich habe aber außer bei VW, Mazda und jetzt Hyundai noch nie Autos besessen die unter die Gewährleistung fallen deshalb kann ich zu anderen Herstellern nichts sagen.
Und das ist jetzt mein Problem.
Wenn sich der Patkelfilter nicht verstopft war, warum hat Hyundai dann einen Austausch bezahlt?