Bluelinkservices/Hyundai-Live

• Profilbild in der App, habe ich drin. Dachte das geht dann automatisch ins Auto. Nur wenn ich dort im Profil unter Bilder auf BlueLink tippe kommt diese Meldung. Was mache ich falsch?

Das Bild ist definitiv in der App.

F3B46312-E143-4952-B9D3-D7BDB0A140CB.jpeg

Selbst rausgefunden :thumbup: Man muss sich im Auto einmal im Profil abmelden und dann das Profil wieder neu mit dem BlueLink-Konto verknüpfen. Dann wird auch das Bild aus der App in das Profilbild im Auto übernommen.

Wie hier ja schön öfter geschrieben wurde, richtig rund ist die App/BlueLink/Auto-Profil Kommunikation nicht... Aber jetzt habe ich zumindest das was ich alles wollte.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

Darknight Dach Phantom Black

• Mal eine blöde Newbie-Frage: in der Ösi-Broschüre steht ab Trend-Ausstattung, das "LiveService" enthalten ist.

Frage: ist das eine andere Umschreibung für "BlueLink" in D oder gibt es Unterschiede?

Das "blueLink" Feature wird in Österreich nämlich nicht ausgewiesen.

Danke, THU

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU

• Mal eine blöde Newbie-Frage: in der Ösi-Broschüre steht ab Trend-Ausstattung, das "LiveService" enthalten ist.

Frage: ist das eine andere Umschreibung für "BlueLink" in D oder gibt es Unterschiede?

Das "blueLink" Feature wird in Österreich nämlich nicht ausgewiesen.

Danke, THU

Live-Service ist nicht gleich BlueLink. Mit Live-Service kannst zu z.B. die günstigste Tankstelle im Umkreis suchen. Verkehr, Wetter usw.

Gerade gefunden:

https://www.hyundai.at/innovat…ik/bluelink/live-services

• Seit gestern versuche ich mehrmals Blue Link zu installieren. Habe mich angemeldet einen Accaunt erstellt. Auf der blauen Seite klicke ich Fahrzeug hinzu fügen ,dann will er die Fin. Die gebe ich dann ein ,ab da geht nichts mehr weiter. Was mache ich falsch? Am Navi ist Blue Link schon eingerichtet und aktiviert. Das Handy hab ich auf der Startseite auch schon verknüpft. Wo liegt der Fehler??? das es weiter geht ab der Fin

Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100

Ciao

Raimund

• Ich nehme die Fin aus den KFZ Schein, ist doch die selbe wie an der Windschutzscheibe.

Gibt es den noch ne andere Fin?

Auf der blauen Seite wenn ich Fahrzeug hinzufügen Klicke erschein Fin eingeben und da habe ich meine Fin eingegeben .Ab da tut sich nichts mehr er sendet nicht ans Auto.

Hab das ganze auch im Auto selbst versucht , nichts geht.

Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100

Ciao

Raimund

• Renti ich würde alles noch mal auf null setzten.
    Zuerst die App einrichten und dort anmelden. Dann im Auto BlueLink einrichten. Mehr kann man eigentlich nicht machen.
    Das ganze Thema BlueLink ist sowieso etwas Buggy. Selbst wenn man direkt neben dem Auto steht kommt beim abfragen des Status manchmal eine Fehlermeldung.

Ps. Du stehst beim einrichten aber nicht in einer Tiefgarage oder so?

• Mehr kann man eigentlich nicht machen.

Doch kann man , ich hatte vergessen das Telefon zu Koppeln:m0024:, wunderte mich die ganze Zeit warum ich keine Rückmeldung bekomme :m0036:. Telefon verbunden danach klapppte alles.:m0014:

Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

• Nein bin nicht in der Tiefgarage ,sitze im Auto während ich das ganze mache. Werde jetzt nochmals alles zurücksetzen , wenn es dann nicht funktioniert lasse ich den ganzen Virlefanz, habe das ganze bis jetzt nicht benötigt und werde es auch weiterhin nicht benötigen. Das Auto fährt auch ohne den ganzen Schnarrn sehr gut .

Ciao

Raimund

• Hab das ganze heute noch dreimal probiert ,alles zurückgesetzt neu installiert und versucht es in gang zu bringen, komme bis dahin wo die Vin verlangt wird und dann geht es nicht weiter.

Die App habe ich jetzt wieder gelöscht und fahre weiter ohne das ganze Graffel. :m0044:Wunderbar

Ciao

Raimund