Bluelinkservices/Hyundai-Live

• Ab dem Moment wo Bluelink das erste Mal aktiviert wird, läuft die kostenlose Laufzeit ab....

War bei mir nicht so,

sondern bei/ab Fahrzeugübergabe!

Den Service, Wetter, Blitzer, Live Verkehrsdaten, usw. hatte ich ja auch schon ab Fahrzeug-Übergabe.

Bei Bluelink hatte ich mich erst zwei Monate später angemeldet.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Rucksack71

Man muss überhaupt nix, nur sterben.

Wenn deine Frau das nicht will, dann braucht sie das auch nicht.

Ich würde mal den Verkäufer fragen, wenn er weiterhin darauf besteht, ob ich dann vielleicht vom Kaufvertrag zurück trete, was er davon hält.

Die werden immer unverschämter.

1,6 Mild Hybrid, 150 PS, N-Line, Rot mit schwarzem Dach, AHK, Bj.2022,

• Die werden immer unverschämter.

das dachte meine Frau auch...

Wir werden das noch klären...bei Übergabe

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer ,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro.

• Ich da mal eine andere Bluelinkservices-Frage

Ist es richtig das sich nur Handys per WLAN/kabellos mit Bluelink-App incl. Verknüpfung zum Auto mit CarPlay oder Android Auto anmelden können?

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line & Sitz-Paket, Assistenz-Paket

Bestellt am 26.03.2025 voraussichtliche Lieferung am 11.04.2025 (steht schon beim Händler)

Ist es richtig das sich nur Handys per WLAN/kabellos mit Bluelink-App incl. Verknüpfung zum Auto mit CarPlay oder Android Auto anmelden können?

Ob es auch generell mit WLAN klappt, weiß ich nicht (bei meinem Bj. 2021 jedenfalls nicht). Meine Bluelink-App ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Bei meinem geht CarPlay oder AndroidAuto nur mit Kabel oder einem zusätzlichen Kabellos-Adapter, den ich aber nicht habe. Dann geht's auch kabellos. Bei den ganz neuen geht es wohl auch ohne Kabel, weil die Hardware bereits im Auto eingebaut ist.

Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

• cinfo & Wolf89555

Bluelink läuft per LTE/5G hat aber nichts mit AA / CP zu tun.

Pre: AA / CP nur per Kabel bei 10,25" Navi, sonst auch Wireless

FL: AA / CP Wireless

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Einmal editiert, zuletzt von Iseeu ()

• Bei mir geht trotz FL CP nur mit Kabel, liegt vielleicht aber auch am Handy.

Schalt mal VPN aus. Android Auto geht ebenfalls nicht mit VPN, da intern ein WiFi aufgespannt wird.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.240719

DIe Bluelink Services sind Dienste, die von Hyundai bereitgestellt werden- die stehen nur zur Verfügung wenn eine Internetverbindung besteht. Dein Auto verbindet sich über die integrierte eSIM zum Bluelink, und du mit dem Handy ebenfalls. Bi-direktionale Kommunikation läuft über die Server von Hyundai.

Eine direkte Verbindung zwischen Fahrzeug und Handy besteht nur über CarPlay/ Android Auto, entweder kabelgebunden oder kabellos (nur FL) - oder "old school" über Bluetooth. Letzteres ist nur Audio. Audioqualität ist hier auch nicht dasselbe.

Für diese Sachen ist Bluelink nicht erforderlich.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.240719