Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Bekomme seit einigen Tagen in der Bluelink-App auf dem Telefon (Android) bei jeder manuellen Aktualisierung die Meldung "Netzwerkfehler (...)"

    Reset am Fahrzeug habe ich mehrfach gemacht, auch Telefon aus- und eingeschaltet.

    Merkwürdig ist, das trotzdem aktualisiert wird (z. B. Akkustand während des Ladens, Anzeige der letzten Aktualisierung mit Datum / UHrzeit)

    Was nicht klappt, sind Benachrichtigungen (Fenster offen, Laden beendet...) und das Senden von Zieladressen an das Fahrzeug.

    Ist der Fehler bekannt, gibt es eine Lösung (Neuinstallation der App)?

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Die Meldung "Netzwerkfehler" hatte ich auch vor 3 Tagen. Habe im Auto Bluelink aufgerufen und nochmals aktiviert. Dann ging es nach ein paar Minuten wieder.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Die Meldung "Netzwerkfehler" hatte ich auch vor 3 Tagen. Habe im Auto Bluelink aufgerufen und nochmals aktiviert. Dann ging es nach ein paar Minuten wieder.

    Gerade ausprobiert, hat geklappt.

    Danke!

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Hallo!

    Bei meinen Hyundai Tucson NX4e Bj.2021 funktionieren seit dem letzten Service die live Dienste nicht mehr!

    Keine Verkehrsinfos oder Benzinpreise.

    Es kommt immer die Meldung:


    Den Dienst in der Bluelink APP aktivieren:


    Finde den Punkt in der APP aber nicht.

    Ich bitte um Hilfe.

  • Damit ist wohl die komplette Neuverbindung gemeint, also abmelden und anmelden.

    ABER:

    Bevor du das machst, solltest du einen Reset am Multimediasystem durchführen (kleiner runder Punkt/Schalter an MM-Front / mit kugelschreiber oder ähnlichem KURZ drücken)... wenn es dann schon wieder geht, gut.

    Wenn nicht:

    Im Menü des Autos bei den Bluelinkeinstellungen dich abmelden und wieder anmelden. Bei den meisten funktioniert es dann schon wieder.


    Wenn das nicht hilft in der app unten rechts "mehr", dann "Fahrzeug auswählen" und neu hinzufügen. Sollte aber nicht nötig sein.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • oestes vielleicht wurde beim dir erwähnten Service auch das Navi geupdatet, deshalb waren die Services erstmal offline.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Hi Leute,

    ich habe seit Freitag Probleme mit Bluelink, der App und den Live Services. Nach dem Starten des Fahrzeugs wird kein Ort, bzw. Wetter auf dem blauen Bildschirm mehr angezeigt, will ich mir das Wetter anzeigen lassen, heisst es nur : Wetterdaten nicht verfügbar. Die Live Services sind auch offline. Nach dem drücken des Reset Knopfes hat es am Freitag wieder funktioniert. Gestern am Sonntag mit dem Auto unterwegs gewesen, nach dem Start des Fahrzeugs wieder keine Wetteranzeige auf dem blauen Bildschirm, Live Dienste wieder offline, musste 2x den Reset Knopf drücken, danach funktionierte es einwandfrei. Verbindung von der App zum Fahrzeug war auch weg, Keine Aktualisierung der Restreichweite, auch das habe ich wieder hinbekommen, indem ich das Fahrzeug einmal über die App auf und wieder zugeschlossen habe, danach war alles ok. Software Version ist bei mir älter, da meine Werkstatt speziell beim Tucson derzeit keine neue Version aufspielen kann, lt. Aussage des Meisters sei das Multimediasystem danach defekt . Die letzte Aussage war, das sie auf Antwort von Hyundai warten, was da speziell beim Tucson nicht passt, Softwareversion im Anhang. Hat noch jemand solche Probleme?

  • Ich hatte tatsächlich am Freitag das gleiche Problem. Nach dem Restart (habe ich so 1x im Jahr) lief alles wieder.


    Vll. hatte Deine Werkstatt mal ein Problem mit einem anderen Fahrzeug, wer weiß. Hier hat sich glaub ich niemand sein Entertainmentsystem "abgeschossen", man kann das ja auch selbst machen. Obwohl Du eig. auch warten kannst, es sollte zeitnah ein neues Update geben.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • otto05 ich würde mal das letzte Update vom Nov. '23 draufmachen, so wie es auf der Hyundai-Update-Seite beschrieben ist; die Aussage dass kein Update aufspielbar sei und wenn man es doch täte das System danach defekt wäre halte ich für eine blödsinnige Aussage.

    Meines zumindest läuft einwandfrei, habe das Update gleich nach dem Kauf Anfang Juni -also vor ca. 4 Wochen- aufgespielt, ohne Probleme.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"