Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Ist dein Auto online? Zeigt es im Radiodisplay den kleinen "Live" Schriftzug an ?

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Ist dein Auto online? Zeigt es im Radiodisplay den kleinen "Live" Schriftzug an ?

    Ja zeigt online an. Es stimmt auch die Restreichweite.

    Nur verriegeln/entriegeln oder Navidaten übersenden funkitoniert nicht.


    Ich bekomme auch eine Meldung wenn das Auto entriegelt ist. Nur wenn ich es schließen will über die App, kommt der Fehler.


    Screenshot_20240531_154041_Bluelink.jpg

  • in den Einstellungen im Radio unter Bluelink mal den Offlinemodus aktivieren, halbe Std. warten, dann wieder aktivieren und in der App dein Fahrzeug wieder hinzufügen, danach nochmal testen

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Leute, mal ne für mich wichtige Frage/Sache: Wenn ich mein Handy wechsel, wie kann ich dann die Bluelink App wieder mit dem Fahrzeug verbinden/einrichten?

    Ich besitze aktuell das Samsung S21 Ultra, würde auch wieder ein Samsung kaufen, und mit Smart Switch alle Apps aufs neue Handy ziehen.

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Leute, mal ne für mich wichtige Frage/Sache: Wenn ich mein Handy wechsel, wie kann ich dann die Bluelink App wieder mit dem Fahrzeug verbinden/einrichten?

    Ich besitze aktuell das Samsung S21 Ultra, würde auch wieder ein Samsung kaufen, und mit Smart Switch alle Apps aufs neue Handy ziehen.

    Hatte alle Daten von Samsung auf Samsung übertragen, danach funktionierte die App wieder ganz normal.

  • Hatte alle Daten von Samsung auf Samsung übertragen, danach funktionierte die App wieder ganz normal.

    Und vorher das neue Samsung Handy mit Bluetooth ans Radio gekoppelt?

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Und vorher das neue Samsung Handy mit Bluetooth ans Radio gekoppelt?

    Nein, das neue Handy hatte die Einstellungen komplett übernommen und es funktionierte alles sowie beim Alten.

    Das einzige bei der App musste ich mich dem Passwort einloggen, soweit ich das noch weiß .

  • Guten Abend,

    mein Bluelink ist ausgefallen. Seit dem 01.06. , leider habe ich es heute erst gemerkt.

    Als Erstes habe ich mehrmals resettet. Es hat sich nichts geändert. Bluelink wird angezeigt ,ohne das Live Zeichen ,ebenfalls Bluetooth und TMC.

    Offline konnte ich Bluelink nicht setzen. Das soll über die App gehen ,die App hat aber keine Verbindung zum Fahrzeug.

    Ich komme jetzt nicht weiter.

    Könnt Ihr bitte helfen

    Jörg

  • Guten Abend,

    mein Bluelink ist ausgefallen. Seit dem 01.06. , leider habe ich es heute erst gemerkt.

    Als Erstes habe ich mehrmals resettet. Es hat sich nichts geändert. Bluelink wird angezeigt ,ohne das Live Zeichen ,ebenfalls Bluetooth und TMC.


    Hast du dein Smartphone mal neu gestartet? Das könnte auch helfen.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5