Die Meldung "Software Missmatch" ist verdächtig. Einfach das Update noch mal durchführen.
Das habe ich bereits versucht. Aber Danke für den Tipp.
Die Meldung "Software Missmatch" ist verdächtig. Einfach das Update noch mal durchführen.
Das habe ich bereits versucht. Aber Danke für den Tipp.
Alles anzeigenWelche Software, welches Auto - es würde helfen wenn du das alles in deine Signatur schreiben würdest - auch für künftige Anfragen wäre das nützlich.
Hallo,
Es ist ein:
Hyundai Tucson HEV Prime, weiß, Leder schwarz mit Teal Akzenten
Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK
Alles anzeigenSoftware Missmatch klingt aber nicht gut. Ist es ggf. möglich eine "flasche Version" herunterzuladen und zu installieren? Das wäre ja echt schräg....
Welchen SW-Stand, welche Version hast Du denn, mcopter? (vorher)
Über den NU alles korrekt eingestellt für den Download?
OMG , ich bin so blöd. Ich hab beim NU Russland drin gehabt. Ich versuche es jetzt nochmal. Sorry und vielen Dank an alle
Welche Software, welches Auto - es würde helfen wenn du das alles in deine Signatur schreiben würdest - auch für künftige Anfragen wäre das nützlich.
Welche Software, welches Auto - es würde helfen wenn du das alles in deine Signatur schreiben würdest - auch für künftige Anfragen wäre das nützlich.
Software Missmatch klingt aber nicht gut. Ist es ggf. möglich eine "flasche Version" herunterzuladen und zu installieren? Das wäre ja echt schräg....
Welchen SW-Stand, welche Version hast Du denn, mcopter? (vorher)
Über den NU alles korrekt eingestellt für den Download?
Die alte Softwareversion war NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.211214
Die neue ist jetzt die NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221129
Ich hab für den download die Version Tucson (NX4) ausgewählt.
Hätte ich vielleicht die Version Tucson 2021 (NX4) ~ long benutzen sollen, weil das Auto Baujahr 2021 ist ?
Alles anzeigenDie alte Softwareversion war NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.211214
Die neue ist jetzt die NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221129
Ich hab für den download die Version Tucson (NX4) ausgewählt.
Hätte ich vielleicht die Version Tucson 2021 (NX4) ~ long benutzen sollen, weil das Auto Baujahr 2021 ist ?
Die Long-Version ist wohl auf dem amerikanischen Markt unterwegs und soweit ich weiß auch mit anderen Motoren ausgerüstet, wahrscheinlich auch deshalb eine andere Software angeboten wird.
Ich habe das gar nicht auswählen können.
Auf der ersten Seite des NU Tucson Plug-In Hybrid gewählt und in dem Feld darunter die alte Navi-Version eingegeben, die war bei mir:
NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220429
Danach habe ich die weiteren Schritte durchgeführt, jetzt ist die Version mit der....221129 hinten, soweit alles ok.
Der einzige Unterschied ist das "P" bei mir und das "H" bei Dir in der SW-Versionsnummer. Ob das den Unterschied, oder überhaupt irgendwas ausmacht....weiß ich leider auch nicht.
Das sieht bei Dir aber aus meiner Sicht jetzt nicht völlig verkehrt aus.
Alles anzeigenDie Long-Version ist wohl auf dem amerikanischen Markt unterwegs und soweit ich weiß auch mit anderen Motoren ausgerüstet, wahrscheinlich auch deshalb eine andere Software angeboten wird.
Ich habe das gar nicht auswählen können.
Auf der ersten Seite des NU Tucson Plug-In Hybrid gewählt und in dem Feld darunter die alte Navi-Version eingegeben, die war bei mir:
NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220429
Danach habe ich die weiteren Schritte durchgeführt, jetzt ist die Version mit der....221129 hinten, soweit alles ok.
Der einzige Unterschied ist das "P" bei mir und das "H" bei Dir in der SW-Versionsnummer. Ob das den Unterschied, oder überhaupt irgendwas ausmacht....weiß ich leider auch nicht.
Das sieht bei Dir aber aus meiner Sicht jetzt nicht völlig verkehrt aus.
Die Buchstabenkombination vor EUR.S5W_L.001.001.221129 bezeichnet den Fahrzeugtyp: NX4e_P=Plug in Hybrid (PHEV),
NX4e_H=Hybrid (HEV), Nx4e=Diesel/Benziner. Sie wird bei der Installation hinzugefügt. Die Updates sind identisch; man kann also das Update für Hybrid auch für Plug in Hybrid oder Diesel/Benziner oder umgekehrt verwenden.
...gelöscht weil überflüssig...
gerade eine Antwort von Bluelink erhalten
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das von Ihnen beschriebene Problem ist bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Sobald wir weiter Informationen haben, werden wir uns bei Ihnen melden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Anna
Alles anzeigengerade eine Antwort von Bluelink erhalten
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das von Ihnen beschriebene Problem ist bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Sobald wir weiter Informationen haben, werden wir uns bei Ihnen melden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Anna
So eine ähnliche Antwort habe ich auch bekommen. Auch von "Anna".
Hallo zusammen,
ich hadere im Moment auch etwas mit der Software im Auto. Ich habe am 07.12. 2022 folgende E-Mail von Hyundai (info@hyundai.de) erhalten:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
für Ihr Fahrzeug ist ein Karten- und Infotainment-Softwareupdate verfügbar. Bitte führen Sie das Update durch, um die neuesten Karten sowie die aktualisierten Funktionen Ihres Infotainment-Systems nutzen zu können.
Sie können das Softwareupdate mithilfe eines USB-Sticks bequem über die Hyundai Navigation Updates-Website durchführen. Alternativ kann das Update auch von einem Hyundai-Händler durchgeführt werden.
Über die folgenden Links erhalten Sie nützliche Informationen zu den Softwareupdates:
Hinweise zur Veröffentlichung zum zweiten regulären Update 2022
Ich habe daraufhin das Update am 19.12.2022 durch meinen hiesigen Händler durchführen lassen. Im Februar 2022 hatte ich noch in Hamburg wohnend die Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211 erhalten. Nach dem "Update" vom 19.12.2022 hatte ich immer noch/schon wieder diese Software-Version im Auto. Ich fragte sofort nach und mir wurde gesagt, dass das tatsächlich die aktuellste Version sei.
Gestern bekam ich dann eine E-Mail vom hiesigen Autohaus:
"Guten Morgen,
ich habe mich diesbezüglich mal schlau gemacht. Laut meinen Unterlagen haben wir bei Ihnen am 19.12 alle Service/Rückruf Aktionen durchgeführt sowie eine MAP update drauf gespielt. (Neue Karten für die Navigation). Ich kann Ihnen natürlich nur die neueste Updatedatei installieren die es vom Hersteller gibt. Hyundai korosponiert mit zwei verschiedenen Navi Herstellern. (Garmin & TomTom)
Diese können natürlich von den Softwarecodes abweichen. Wir spielen nur Updates des gleichen Herstellers auf.
Falls es in zukunft ein neues Update geben wird, werden Sie per Mail angeschrieben und drauf hingewissen"
Ich habe mir inzwischen mit dem Hyundai-Software-Updater die Update-Dateien aus dem Internet heruntergeladen. Ich habe zwar gesucht, aber nirgends eine Versionsnummer gefunden. Weiß jemand, ob man die irgendwo sehen kann? Im Internet stand auch kein Veröffentlichungsdatum.
Da bei meinem Tucson BlueLink-technisch alles OK ist, traue ich mich allerdings nicht, diese heruntergeladene Version zu installieren. Außerdem werden sich meine Nachbarn bestimmt sehr freuen, wenn der Motor dann die ganze Zeit laufen würde...
Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
für mich gesprochen:
Ich lasse die Finger weg vom Update. Bei all den Ungereimtheiten die hier schon nach dem Update aufgetreten sind und diskutiert wurden.
Als IT' ler bin ich ohnehin skeptisch mit neuer Software, da oft was verschlimmbessert wird.
Da lasse ich anderen den Vortritt und wenn es funktioniert ziehe ich erst nach.
...ich drücke schon seit Wochen das Update meines Samsung Handys weg.