Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Bei mir wird u.a. die Reichweite nicht angezeigt.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Hatte ich bis zum Dezember-Update: Reichweite und Akkustand wurden nur sporadisch angezeigt.

    Seit dem Update, bei dem die Firmware aktualisiert wurde, sind Akkustand und Reichweite immer vorhanden.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Bei mir ist die Reichweite meistens nicht vorhanden.


    Ein Bekannter hat auch ein Plug-In von Ford Kuga.

    Er kann sogar die Sitzheizung und das Lenkrad vorheizen.

    Dieses geht leider nicht bei Hyundai außer bei Voll Elektro.


    Schade eigentlich.

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • sobald bei mir der Akku voll ist, wird mir auch keine Reichweite in der App angezeigt. Ist der Akkustand unter den 100 Prozent, zeigt er es an.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Das ist etwas, worauf ich noch hoffe.


    Dass man das gesamte Fahrzeug nicht vorheizen kann, damit habe ich mich schon abgefunden, doch die rein elektrischen Funktionen "Sitzheizung" und "Lenkrafheizung" sollten doch noch versteuerbar werden - Zumindest wenigstens, wenn er an der Ladestation hängt.


    Vielleicht ja beim nächsten Update? :)


    Mal sehen.

    seit Dez 2021 - NX4e - PHEV - N-Line - Shimmering Silver mit Sitzausstattung

  • Folgendes Problem bei BlueLink,

    der Kalender ist verbunden (IOS). Aber es werden keine Termine angezeigt.


    In der App zeigt er den Termin an, aber nicht im Fahrzeug.

    Mache ich was falsch. Oder dauert es immer ein wenig?

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Jetzt hats mich auch mal "erwischt":


    Wollte soeben mit Blielink den Akkustand abfragen und eine Adresse zum Navi schicken, nach minutenlanger Sanduhr auf der App: "Keine Verbindung zum Auto" (o. ä.).

    Bin dann mit Smartphone raus zum Wagen, habe den gestartet, auch danach kein Verbindungsaufbau möglich.

    Also wieder ins Haus, Büroklammer gesucht, Kugelschreiber gefunden, Auto resetet, alles wieder in Ordnung.


    Kenne das von uralten Windows-Betriebssystemen: Wenn da ein Rechner monatelang eingeschaltet war, lief nach und nach der Speicher voll, irendwann musste man den Netzstecker ans Licht zerren...


    Welches Betriebssytem nutzt Hyundai?=O

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Als Betriebssystem scheint Linux zu laufen und darüber rennt dann Android.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022