ok, danke, ich warte lieber, falls was kaputt geht, bin ich nicht Schuld
-
-
Selbst wenn was kaputt ginge, wäre Hyundai in der Verantwortung, sonst dürfte der Laie nicht selbst ein Update durchführen.
Ich nehme an die Werkstatt ist einfach zu faul dazu, weil es 40-45min dauert und der Motor laufen muss, ergo das Fahrzeug zumindest unter Beaufsichtigung stehen muss.
-
Also bisher haben die immer Updates aufgespielt, bis zu dem speziellen Problem, das nur beim Tucson aufgetreten ist
-
Hi Otto05, ich hab bis jetzt jedes Update gemacht und dabei ist mir am Anfang auch ab und an mal ein Fehler unterlaufen. Wenn das Update nicht das richtige ist fängt das System gar nicht erst an upzudaten. Bei einem unvollständigen geht das System automatisch zurück auf die alte Version. Also die Aussage des Meisters würde ich erstmal anzweifeln obwohl ich sonst auch der Meinung bin das das die Spezialisten sind.
Zu den Livedaten kann ich sagen das ich seit ca. 1,5 Wochen auch mehrmals Probleme hatte, aus Erfahrung ist das meisten wenn der Dienstleister an einem der Server arbeitet, deshalb betrifft das auch nicht immer alle NX4.
Gruß
Tom
-
Hi Tom,
danke für deine Rückmeldung, dachte eigentlich das die infos der Livedaten alle von einem Server kommen, und die Autos alle da drann hängen um die Infos zu bekommen
-
Hi Otto05, muss man in der Signatur immer ein Foto vom Auto drinnen haben? Macht meiner Meinung die Beiträge nur unübersichtlicher und länger. Nichts für ungut ist nicht böse gemeint.
-
Er ist halt noch "ein stolzer Besitzer" 😉
Da wir aber alle fast das gleiche Auto fahren, ist es nicht unbedingt nötig ....
-
Guten Tag zusammen,
entschuldigt die vielleicht dummen Fragen, ich habe jetzt so viel gelesen, dass ich immer mehr verwirrt bin bzgl. Android Auto, Navi und Bluelink und von einem Thread zum anderen komme...
Mein Navi funktioniert praktisch nicht, es findet keine Straßen. Ich muss dazu sagen, ich lebe in Spanien, das Auto ist original von hier und zeigt auch alle Straßen in der Map an, allerdings wenn ich eine eingeben will, findet er sie nicht. Muss sie mühsam manuell auf der Karte suchen und dann speichern.
Deshalb wollte ich nun nachsehen, ob es mit dem Bluelink geht, da schreibt die App auf dem Handy, Fahrzeug wird nicht gefunden, eine App im Auto finde ich auch nirgends.
Kann es sein, dass mein NX4 gar kein Bluelink hat?
Herzliche Grüße
Peter
-
Poste doch mal Fotos des Systeminfos mit allen Angaben (Bildschirm scrollen).
-
Hast Du schon einmal in der Bedienungsanleitung für das Navi nachgelesen, wie man Ziele/Strassen in das Navi eingibt, eventuell machst Du da schon etwas nicht richtig?